1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Otoni, 11. Januar 2011.

  1. Otoni
    Offline

    Otoni Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute mein 8410 erhalten und musste leider feststellen, dass die PR Version nochmals was kostet. Daher meine Bitte um eure Hilfe von einen Navigon Neuling: Wie und oder wohin installiere ich das hier zu findende Update von 8410 --> 8410PR?

    Konnte leider auch nicht mit der Suchfunktion etwas finden...

    Bin euch schon jetzt sehr dankbar für jede Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tom1809
    Offline

    Tom1809 Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    am Fluss
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :punish::punish::punish:
     
    #2
  4. Otoni
    Offline

    Otoni Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    Danke, aber ich weiss.
    Aber wo lade ich die hin bzw. drauf? Via Kopieren auf das Navigon und Restore settings ging leider gar nix.
     
    #3
  5. Tom1809
    Offline

    Tom1809 Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    am Fluss
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    :read::read::read::read::read::read:

    deine Frage ist Stoff aus der 1.Klasse, wir sind hier aber schon in der 3.Klasse!!!!
    Und wenn Du gar nicht lesen willst, dann ziehe es doch von Navigon
    direkt runter!!!(gegen ein geringes Entgeld:)) )
     
    #4
  6. Otoni
    Offline

    Otoni Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    Weisst, zum Schreiben dieser Nachricht hast du genausolange gebraucht als wenn du mir einfach geholfen und mir den Einstieg damit erleichtert hättest.
    Mich würden nämlich sehr wohl auch die Boardlösungen interessieren, aber ich brauch nicht mit denen anfangen wenn ich nichtmal das Upgrade drauf bekomme.

    Ist ja nicht so, dass ich es nicht gerne lesen würde aber ich find's mit der SuFu nicht!!

    --------------

    Wäre wirklich jeden sehr dankbar der mir zumindestens zeigen könnte welche Richtung ich einschlagen sollte!
     
    #5
  7. Tom1809
    Offline

    Tom1809 Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    am Fluss
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    Hallo Otoni
    Du weißt wo das Upgrade zu finden ist !!(Was steht da einem vernünftigen
    Upgrade im Wege )Und wenn Du dich für "Sicherheitskopien" interessierst,dann solltest Du die Grundlagen schon selber mitbringen.
    Man kann nicht jeden "Einsteiger" an die Hand nehmen und ihm den "Popo abwischen" !!!
     
    #6
  8. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    Hallo Otoni

    Als erstes bevor du irgendwas installierst, machst du eine komplette Sicherung deines Navis.
    Schließe es am PC an, und kopiere alle Dateien auf deinen PC.

    Jetzt kannst du anfangen zu basteln.
    Du siehst ja wo deine jetzigen Ordner und Dateien installiert sind, dort kopierst du die Dateien und Ordner vom Upgrade hin.
     
    #7
    Otoni, Boss71 und rocketchef gefällt das.
  9. winam
    Offline

    winam Ist oft hier

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    @Underground heißt das, das ich einfach das Upgrade draufkopieren und alte Daten ersetzen muss (weil nicht alle ersetzt werden) oder muss ich vorher formatieren?
     
    #8
  10. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    Hallo

    Jeep, du kannst formatieren und die Dateien dann alle wieder einsortieren. Schreib dir auf, oder mache dir ein Screenshot von den Dateien die ins Flash gehören, falls du diese nicht im Kopf hast.
    Ich weiß nicht, was im oben angebotenen Upgrade enthalten ist, weil ich es nicht geladen habe.
    Wichtig ist die komplette Sicherung deines Navi, dann kannst du immer wieder zurück.
    Hast du das Upgrade schon geladen? Was beinhaltet das alles?
     
    #9
  11. winam
    Offline

    winam Ist oft hier

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Benötige Hilfe zum Upgrade 8410 --> 8410PR

    Ich stelle Dir morgen mal eine Liste zusammen. Habe nur aktuell das Problem, das, sobald ich das Update "installiert" habe das Navi ständig abstüzrt wenn ich z.B.: die Karte anzeigen lasse oder wenn ich eine Navigation starte.


    Das liegt wohl daran, das ich das folgende Gerät "Navigon EU 8410 Truck" habe. (kaufte es günstig bei ebay)

    Wie bekomme ich das Update auf das Gerät?


    Danke winam
     
    #10

Diese Seite empfehlen