Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Hallo Watcher!

naja, nach den Strichen kannst du dich nur bedingt richten.
Da du nun die Schüssel verstellt hast, muß diese nun wieder neu gerichtet werden.
Wenn du allein bist, geht das am besten mit einem "Satfinder".
Wenn du noch jemanden hast, kannst du die Schüssel dann auch so einrichten indem du langsam drehst.
Ich hoffen du hast nicht die Schüssel in alle Richtungen verstellt?
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Ja ein Kollege ist da ja ich hab sie in alle richtungen verstellt seitlich gedreht und hoch und runter aer es tut sich nix was mache ich jetzt am besten ?
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Wenn du den Digitalreceiver ordnungsgemäß an dem LNB und TV angeschlossen hast und z.B. auf ARD gestellt hast, fägst du ganz langsam an zu drehen bis dein Kollege Bild empfängt!
Normal müßtest du erst den E-Winkel einstellen, der ist aber örtlich verschieden... und aufm Dach auch schwierig... mußt halt ganz langsam drehen...
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Versuch erstmal seitlich und dabei gehst du nach jeder "Umdrehung" etwas höher.

Du stellst sie im E-Winkel ganz senkrecht und gehst dann immer weiter hoch... mit jeder Umdrehung!

Das ist zwar sehr rustikal und unprofessionell aber es geht, habe ich auch schon mehrmals machen müssen:D
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Ich habs so kommen sehen :wacko1: Wenn da noch mehrere drann hängen gibts jetzt aber ärger :D. Evtl kannst du an der Halterung noch sehen wie sie in ungefähr eingestellt war. Vielleicht kannst du noch sehen wo die Halterung stand anhand spuren von Schrauben usw. hattest du nicht auch geschrieben es würden da noch mehrere Kabel unterm dach sein?
Immer diese ungeduld :fie:
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Eine digitale Schüssel per Hand einstellen ohne Messgerät das wird doch nichts.:fie::fie:
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Also ich hab meine auch per hand eingestellt und die läuft prima alleiniges hilfsmittel war die anzeige am Resi und halt jemand der mir sagte was gerade angezeigt wir.
Hab schon einige so aufgebaut und alle laufen prima.
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Ich gebe lieber 20 Eur beim Fachmann aus und weiß dann die stimmt 100 prozentig.:good:
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Muß dir leider wiedersprechen, edju!

Das ist kein größeres Problem als bei Analog-Empfang!
Traue einem alten Hasen...:good:
Das Problem ist nur, hier muß man mit etwas mehr Gefühl rangehen und einem zuverlässigen Partner.
Hatte ja bereits geschrieben normal mit Satfinder, wollte er aber auch nicht erst noch holen.
Ich habe mal einen gehabt, aber den brauch ich schon lange nicht mehr...alles nur Training :D
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso sehe ich das auch :good::good::good:kenne leute die haben es von nem angeblichen Fachmann machen lassen, aber das teil lief erst richtig nachdem wir nochmal drann gedreht hatten, angeblich würde es nicht besser hinzubekommen sein, war dessen antwort :D Das war kein Fachmann sondern ne lachnummer, das Geld kann man sich echt sparen !
Was ist eigentlich nun mit unserem Problemfall hier, ob er vom Dach gefallen ist, es kommt keine Antwort mehr, oder hat er schon die kündigung bekommen :8
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Vielleicht hat er nun die ganze Schüssel demontiert...:D
Hm, wundere mich auch, dass er sich nicht meldet.
Na mal sehn was noch so passiert.
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Er hat bestimmt stress mit den anderen Mietern, denn wenn das stimmt was er geschrieben hat das da ne menge kabel und ne art verstärker ( ich glaub eher ne verteilung )an der technisat unterm dach sind dann scheint es wohl ne mehrteilnehmer zu sein. Und dann ists heute abend bei denen wohl dunkel und der :diablo: ist los da :D. Wir haben doch geschrieben er müsse nix verstellen, nun braucht er wohl auch so nen F(l)achmann der alles wieder richtet und das wird teuer :O.
So spielt das Leben eben, ich hab mir gestern abend zwei Smart MX 04 bestellt und nun kommt heute die schreckensmeldung über PW und Dummerweise sind sie auch schon auf dem weg hierher :fie:.
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal nicht verrückt machen.
Wenn.... das im 2.Quartal wirklich umgesetzt werden sollte, haben sich die allemal bezahlt gemacht.:D
Du könntest allemal wieder einen zurücksenden, wenn die von einem Händler sind.
Ruhig bleiben, besser wirds eh nicht...
 
AW: BENÖTIGE HILFE !!! Die richtige Schüßel ?

Naja, ich hab ja noch ein sparabo, aber ärgerlich ist es schon, es sollten ja dritt und viert resis sein. Man will es ja überall hell haben. Dummerweise läuft die Abokarte in meiner Enigma nicht. Wieso weiß ich nicht und hier bekomme ich auch keine Antwort, Meine D-Box II zickt auch rumm, aber das gehört eh woanders hin.
Hoffe M40watcher meldet sich bald mal, ich will wissen wie das ganze jetzt steht.
 
Zurück
Oben