Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe beim Compilieren von Oscam auf Virtueller Maschine

master:mk

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,

ich benötige einmal eure Hilfe, da ich mit den Anleitungen im Internet und im Portal leider nicht weiter kommen. Ich habe vorgestern erfolgreich mein erstes Freetz-Image gebastelt und wurde nun Oscam als separates Addon einbinden (wie das funktioniert, scheint mir geläufig zu sein). Das Problem scheint bei mir eher das Compilieren von Oscam zu sein. Als Anleitung habe ich die Wiki-Seiten aus dem folgenden Link verwendet.

Link entfernt

Beim Compilieren erhalte ich komischerweise keine Fehlermeldung. Versuche ich jedoch das Compilat als Addon einzubinden und mit Hilfe
"
tar -C addon -xjvf /pfad/zu/addon.tar.gz" zu entpacken (siehe auch Link entfernt), so erhalte ich die Meldung, dass es sich hierbei die Meldung, dass es sich nicht um ein bzip2 File handelt.

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe beim Compilieren von Oscam auf Virtueller Maschine

Es scheint mit simplebuild soweit geklappt zu haben. Allerdings scheint beim compilieren kein bzip2 file enstanden zu sein, so dass ich dieses mit dem oben genannten Befehl für das bauene eines Freetz Images entpacken kann. Muss ich dies beim "erzeugen" im Simplebuild mit angeben? Oder kann ich die Datei soagr 1:1 in den addon Ordner kopieren?
 
AW: Benötige Hilfe beim Compilieren von Oscam auf Virtueller Maschine

Wie fügt man einen Toolchain zu Simplebuild hinzu? Es geht um die Synology DS213J, den Toolchain habe ich bereits gedownloadet.
 
Zurück
Oben