Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Benötige dringend Hilfe Modul geflasht , wie gehe Ich weiter vor.

Brave777

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
213
Ort
NRW
Habe Gigablue 3.30.gtb mit dem Loader auf Giga Blue Cam geflasht, danach mcaskey.key geflasht weiter nichts.
bekomme UM aber nicht Heller.
Wie gehe ich vor , die smart Karte UM02 muß im Unitymedia HD Rekorder steckenbleiben richtig ?
dann Modul hinten im Fernseher reingesteckt und eine ADAC Karte eingefügt. (LCD gab kurz Meldung CI Karte erkannt)
muß ich eventuell noch etas am Fernseher einstellen ?
Habe auch sender Suchlauf gemacht. Habe ich irgendetwas vergessen ?
 
AW: Benötige dringend Hilfe Modul geflasht , wie gehe Ich weiter vor.

Den HD Resi brauchst du nicht.
Antennenkabel in den Kabeltuner vom TV,Sendersuchlauf über TV machen,Giga mit Dummykarte in den CI Schacht vom TV,fertich.
 
AW: Benötige dringend Hilfe Modul geflasht , wie gehe Ich weiter vor.

Super vielen Dank,
Ich muß nur die Tage mal den rekorder von UM abklemen der hängt noch dazwischen.
Ist das richtig das 2 unterschiedliche Stecker dann am Kabel sind, oder ist noch ein weiterer stecker an der Dose,
sehe das gerade nicht , der Schrank steht davor :D


dann habe ich noch fragen bezüglich der Giga Karte. im Giga Menü (LCD) kann man das irgendwie auf Deutsch stellen ?
ich meine die Karte wären Multilanguage ?
Muß ich da eventuel etwas umstellen ?

Dann habe ich noch folgende Optionen:
was bedeutet das und muß ich hier etwas umstellen ?

No Card to be Stored for Slot 0
No Card to be Stored for Slot 1
Change Caid List
Reset Caid List
Reset Key Data Base
Beta Crypt use Nagravision Protokol
Change Number Caid's
 
AW: Benötige dringend Hilfe Modul geflasht , wie gehe Ich weiter vor.

Das Problem ist, das der Antenneneingangsstecker von UM ,also der von Antennenverstärker kommt nicht mit dem von Fernseher Identisch sind.
Der Stecker der von Verstärker kommt sieht eher aus wie der von Satelliten Eingang und geht in den Ausgang von dem Rekorder.
Von dem Rekorder kommt dann zusätzlich noch ein Kabel 0,75 Cm(Antennen Eingang) der dann in dem Fernseher geht.
Ich würde halt den Verstärker dazwischen lassen und den Rekorder abklemmen ,Was kann ich da machen ? gibt es solche Kabel ?
 
AW: Benötige dringend Hilfe Modul geflasht , wie gehe Ich weiter vor.

Was für einen Verstärker meinst du???
Nicht das du das Kabelmodem meinst.(hat einen Anschluß der wie ein Satstecker aussieht)
Du mußt doch eine Anschlußdose von UM haben.
Oben kommt das Kabel für Internet rein,links unten ist der Anschluß fürs Kabel TV.
 
AW: Benötige dringend Hilfe Modul geflasht , wie gehe Ich weiter vor.

Nein , nicht das Modem.
Warum auch immer wurde mir noch zusätlich zu dem HD Rekorder und Modem vor ca 2 Monaten noch ein Verstärker mitgeliefert.
Siehe hier: Link veralten (gelöscht)
Keine Ahnung ob das was bringt oder ich etwas besseres nehmen soll.
Vorallem habe ich unterschiedliche Signalstärke. (untere Frequenz Bereich 78%) und im oberen Bereich Max 95% z.B Sat1(HD),Pro7(HD)Kabel1 (HD) und diverse Kino Programme.
Signal Qualität steht auf 100% - Ist das normal das man mit Verstärker bei 78% und max 95% hat ? Ich glaube kaum oder ? was kann ich machen um die SignalStärke überall auf 95-100% bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hilfe Modul geflasht , wie gehe Ich weiter vor.

Nehm den Verstärker doch mal ganz raus und guck dann mal deine Empfangsstärke.
So ein Teil habe ich noch nie gesehen.
 
HD Rekorder war Defekt mittlerweile wurde die Box ausgetauscht ,alles wunderbar:D
 
Zurück
Oben