1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von astrafan, 21. März 2010.

  1. astrafan
    Offline

    astrafan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nachdem ich vorher einen Smart MX04 HDCI hatte, der aber partou keine Aufnahmen von Sky ermöglichte :emoticon-0149-no:, bin ich nun Besitzer eines Mini IP und betreibe diesen mit dem ACL+S02 Sky Karte. Die Firmware ist die Original Edision vom 03.03.
    Card Sharing und HD+ ist für mich kein Thema. Das ALC habe ich nun schon und von daher kann die Sky Karte auch so laufen (Aufnahme funktioniert auch bestens).

    Was bietet die ILTV darüber hinaus? Lohnt sich die Installation für mich? Gibt es Gründe, warum ich es tun sollte? Das Motto "never touch a running system" gilt ja nicht nur beim PC! Gibt es u.U. Veränderungen beim Menü, das ich in der Originalversion doch verbesserungsfähig halte?

    Da es den Mini ohne IP nicht gab, habe ich also den IP-fähigen genommen. 10 Euro Unterschied ist ja auch nicht die Welt. Was kann den der IP nun außer das Update über LAN?
    Kann man mit Setedit direkt auf die Senderliste zugreifen?

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen zu meinen Fragen gesammelt?

    Mfg
    astrafan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

    Hallo,
    mit der ILTV kannst Du deine S02 ohne Cardreader betreiben. Spiel dir das ILTV mal drauf. ich denke, dass Du mit dem Menü auch zufriedener bist, jedoch nur, wenn Du auch über HDMI schaust. Ist "nur" Scart angesagt, lohnt bei deiner Konfiguration der wechsel nicht.

    Gruß
    Jürgen
     
    #2
  4. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

    hallo,
    habe mir dann auch einen Argus mini IP gekauft. Auch ein HDMI Kabel eingesteckt in den IP und in das Sharp TV. Aber leider kein Bild. Mit einem Scart kein Problem, Bild sofort da. Was mache ich falsch? Ferner ist mir die schlechte Verbindung der Fernbedienung aufgefallen. Muß immer mehrfach zum Umschalten drücken. Kann man da was machen. Mein voriger Humax war da deutlich besser.
     
    #3
  5. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

    Hallo,
    nimm das Scartkabel mal ganz weg und starte den Mini nur mit verbundenem HDMI-Kabel.

    Gruß
    Jürgen
     
    #4
  6. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

    Hast du denn am TV auch den HDMI eingang gewählt, notfalls mal Kabel tauschen evtl ist es ja defekt.
    Muss eigentlich immer nur einmal drücken bei der FB, man muss allerdings relativ genau ziehlen.

    Hab übrigends beides angeschlossen und der Mini kommt einwandfrei klar damit.

    LG eifelyeti
     
    #5
  7. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: benötige Beratung zum Mini IP, ILTV, Setedit

    hallo,
    ja hab ich beides gemacht. Werde mir dann mal ein weiteres neues HDMI Kabel kaufen und damit probieren.
    Gruß
    Franz
     
    #6

Diese Seite empfehlen