Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi,

ich habe einen IGEL am laufen. Meine G02 rennt auch problemlos, danke an Joopastron.

So sieht meine conf aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die cccam-User können problemlos connecten, der Port 13000 ist frei.
Meine anderen User (in der Regel Oscam als Client) kommen über den Port 17001 rein, aber ich bekomme den Port in meiner FritzBox nicht frei.
Mit Freetz per AVM-Firewall oder auch schon per Originalsoftware versucht --> keine Chance.
Hab festgestellt, dass auch der 13000er Port zu ist, wenn Oscam nicht aktiv ist.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
André
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

Du musst auf jedenfall alles im freetz eindtellen uns nicht auf der Box. Nimm mal alle portfreigaben aus der Box und mach alle auch aus dem freetz und dann Speicher erstmal ab. Dann guck ob alle zu sind und dann versuch einen nach dem anderen zu öffnen. Kannst ja über openportcheck nach gucken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

Danke, aber hab ich alles schon probiert. Hilft nix.
Ich bekomm nur den cccam-Port frei.
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

oscam clients können aber auch per cccam protocol über 13000 connecten
und brauchen kein newcamd
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

hi,
denk daran das newcamd erst bei aktiver Anfragen connectet bei oscam.
Vieleicht liegt es ja daran.
gruß
janni1
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

Danke für die Antworten.

Die meisten User haben aber nun Oscam mit dem Zugriff über den 17001er Port eingerichtet. Die meisten können das leider nicht selbst umstellen.
Und selbst Verbindungsversuche sind erfolglos.
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

die werden ja wohl noch eine zeile beim proxyreader umschreiben können
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

Was muss denn in der Oscam.Server dafür geändert werden?

Aber es kann doch nicht sein, dass ich den Port nicht aufbekomm?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

[reader]
label = c-line
protocol = cccam
device = dyndns,13000

beim oscam client nur protocol und device port, user pass usw bleibt

würde dir trotz allem cccam protokoll empfehlen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: bekomme Port für oscam/newcamd nicht frei

Danke für die Info.

Aber wieso bekomm ich den Port einfach nicht frei?!
Wenn ich den Port für 0.0.0.0 freigebe, ist er auch wirklich frei.
Aber ich muss den ja für den IGEL (192.168.178.26) freimachen ... das funzt nicht.
 
Zurück
Oben