Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Bommel25

Newbie
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe mir vor kurzen die Dreambox 800se HDTV mit dem Tripletuner zugelegt und möchte ansich nur DVB-C nutzen Kabelnetz ist Unitymedia Sky habe ich auch. Das Flaschen bekomme ich soweit hin aber für mich ist nicht ersichtlich welchen Flasch ich überhaupt am besten nehmen kann? geschweigebdenn wie es dann weitergeht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier beim einrichten weiterhelfen????:emoticon-0143-smirk

Gruß

Bommel25
 
danke für die schnelle Hilfe, probiere es direkt mal aus

komme leider nicht weiter weiß nicht wie ich was per ftp hochladen soll?? habe es deshalb ohne versucht und soll dann einen satellit für dvb-c eingeben? irgendwie unlogisch finde dort auch nur astra oder änliches nichts von unitymedia o.ä.
gibts dort noch ein trick? habe soas noch nie gemacht sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Du hast dir eine Box gekauft, die es im Original nicht gibt, daher sind einige Workarounds notwendig.
Wenn du nur Kabel nutzen möchtest, wäre eine Kabelbox besser gewesen.

Du musst schon die xml auf die Box kopieren, sonst klappt es nicht.

Ich nutze immer Filezilla, um per FTP auf die Box zu zugreifen.
 
sagen wir mal momentan nutze ich nur kabel möchte mir die option auf sat umzusteigen offen halten ich probier es mal mit filezilla aus..

Danke

So habe es nun geschafft, Sender habe ich soweit gefunden von unitymedia, die freien wie ard funktionieren auch aber rtl sky nicht trotz meiner um02 Karte, egal in welchen der beiden slots ich sie einschiebe. Gibt es auch hier einen trick?????

Gruß

Bommel25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Installier und aktivier mal Scam 3.59
 
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Jo hat soweit geklappt danke, aber sender wie RTL HD, Sat 1 HD sind nach wie vor verschlüsselt????. Skx Bundesliga 1,2....6...8... habe ich in meiner liste noch nicht drin liegt aber glaube ich an der satelite.xml
 
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

alle Privaten wie RTL HD gehen nur mit original UM-Hardware, und nur mit der HD Option,
die Unterkanäle für Sky Buli und Sport sind keine TV sondern Data Kanäle, daher nicht in der Liste,
man kann sie aber mit DreamboxEdit zu den Bouquets hinzu fügen, die xml ist aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

danke für die Infos hoffe, das wird noch nachgeholt währe schön wenn´s klappen würde mit den HD Sendern.

Gruß

Bommel25
 
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

wenn du ein UM Abo hast wie Highlights oder Allstars mit HD,
dort gehen dann die meisten Sender wie Kinowelt HD, aber nicht alle,
es geht nur um die Sender, die auch bei Sat zu HD+ gehören,
wegen des sog. pairings ist keine Lösung zu erwarten
 
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Ich habe jetzt noch eine USB Festplatte ohne Netzteil hier rumliegen bekomme die auch initialisiert, das einzige was nicht funktioniert ist, das ich sie als Standart Gerät auswählen kann.Giebt es hier einen trick? habe dann einfach mal so auf genommen und er hat wohl den Internen Speicher genutz muss sie dann sowieso neu flashen?!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt noch eine USB Festplatte ohne Netzteil hier rumliegen bekomme die auch initialisiert, das einzige was nicht funktioniert ist, das ich sie als Standart Gerät auswählen kann.Giebt es hier einen trick? habe dann einfach mal so auf genommen und er hat wohl den Internen Speicher genutz muss sie dann sowieso neu flashen?!
 
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Verwende einen aktiven USB Hub, um die Festplatte an der Dream zu betreiben.
 
AW: bekomme die Dreambox nicht eingerichtet (Triple Tuner)

Ich habe mir jetzt eine Usb Festplatte mit netztteil besorgt, bekomme sie jetzt nicht initialisiert und somit auch nicht eingerichtet, habe sie hinten im oberen slot eingesteckt und ist eine 500GB platte. Ist die Größe begrenzt?? oder darf sie nur in einem bestimmten slot.
ich habe diesen flash:MERLIN+GP3=by.Bic@.No=nStream+nStream-VDO+WEB-Media+TS_PANEL...............
bitte um hilfe.
 
Zurück
Oben