Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bei TTS Stimmen oft starkes überschlagen der Stimme bei Ansagen

Das der Ton mal lauter werden kann, ist meiner Meinung je nach Gerät normal.

Erklärung: Je nachdem was für ein Gerät du hast unterstützt das Gerät Dualaudio. Es gibt dann einen Radioteil und einen Navigationteil, dann gibt es noch Bluetooth und auch einen MP3 Bereich. Es ist sogar möglich unterschiedliche Lautstärken je Bereich einzustellen. Alle diese Bereiche öffnen in den meisten Fällen den gleichen Audioport.

Je nach Navigationsprogramm kann es jetzt passieren, wenn du zum Beispiel im Radioteil bist das Naviprogramm im Hintergund weiter läuft. Kommst du jetzt an einem Blitzer vorbei oder einem Hinternis (Steinschlag, scharfe Kurve usw.) öffnet das Naviprogramm den Audioport und haut mit der dort eingestellten Lautstärke plötzlich eine Ansage raus.

Manchmal wird auch nur der Audioport geöffnet und das Radio wird plötzlich leiser oder lauter. Das passiert aber auch bei ganz teueren Radios wie Zenec und das sogar mit der originalen Software.

Hier kannst du auch nochmal dazu lesen.


Nachtrag: Ich denke häufig zu WinCE lastig. Deshalb muss ich noch sagen dass die Aussage auf bestimmte WinCE Geräte zutrifft. Bei den Android Geräten ist dies wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scout06

das kann wohl möglich sein.
Werde auch zur Sicherheit Probieren phne Hintergrund Musik oder sonstiges.

Ich habe kein Teures Auto Radio …habe ca. 200€ dafür Ausgeben.

es muss nicht immer teuer sein;-)

Denn Beitrag habe ich bereits gelesen.
Er hatte auch das gleiche Problem,aber mit Igo 8 dann nicht mehr. Hier ist denke ich auch Software Probleme was bei manchen nur Auftritt denke ich.

@Scout06

das kann wohl möglich sein.
Werde auch zur Sicherheit Probieren phne Hintergrund Musik oder sonstiges.

Ich habe kein Teures Auto Radio …habe ca. 200€ dafür Ausgeben.

es muss nicht immer teuer sein;-)

@Scout06

habe Heute ohne Musik Hintergrund getestet,leider geht dadurch das Problem nicht weg.

ist denke ich Software Fehler was bei manchen Auftritt.

werde mal nexgen probieren,muss nur Aktuelle suchen.

bin dann mal gespannt ob dieser Problem weiterhin bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben