Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

groudy

Freak
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Eifel nähe Nürburgring
Hallo!

ich habe folgendes Problem, das wenn ich einen Film aufnehmen will, meine 800se diesen auch auf der 500GB Festplatte speichert aber aus irgendeinem Grund irgendwann (heute bei 1621MB) abbricht und schreibt Festplatte voll was gar nicht so ist denn es sind nur 2 andere Filme da drauf! Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.

Woran kann das liegen?

Danke

groudy
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Schonmal geschaut was die Ausgabe über den Telnetbefehl df -h ausgibt .
Kannst es ja mal hier posten .
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Hilft das weiter??

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 6.9G 496.6M 6.0G 7% /
/dev/sdb1 6.9G 496.6M 6.0G 7% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 1.4M 64.6M 2% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
/dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-webkit-sqsh-img
/dev/loop3 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/ubuntu-font-family-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/79951b42-0262-4ba0-808a-b2528a4a4b99
465.6G 38.6G 427.0G 8% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/53675be8-9d80-ce01-4047-5be89d80ce01
6.9G 496.6M 6.0G 7% /media/HDD2Part1
root@dm800se:~# [6n
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Dein Aufnahme Pfad wird nicht stimmen ist Deine Festplatte aufgeteilt
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Das sieht gut aus und es müsste eigentlich genügend Platz vorhanden sein .
Da die Aufnahmepfade auch stimmen , kannst du nur nochmal die Pfade im Image überprüfen und eventuell die FP nochmal initialisieren , vorher die beiden Filme mit einem FTP Programm wenn notwendig sichern .
Welches Image befindet sich auf der Box ?
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

las mich raten NN2 Image drauf?
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Ok das könnte ich nochmal versuchen. Ich habe das Link ist nicht mehr aktiv. auf meiner Box!
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so sieht es bei mir aus die unteren Einträge sind Netzwerk mounts meine Festplatte in der Box ist sda1 der Stick ist sdb1 darauf ist BA
Deine Festplatte ist mit Sicherheit nicht richtig eingehängt ich habe nochmal geschaut bei Dir landet die Aufnahme wahrscheinlich auf dem Stick wo Flodder drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Nein die Aufnahme ist schon auf der HDD gelandet. Ich habe jetzt die HDD mal initialisiert. Muss man das bei jedem neuen Imagewechsel machen?

Und wenn ich im System auf die HDD gehe, zeigt der mir eine Teilung an mit einem Swap 1.073GB. Keine Ahnung was das nun wieder ist. Habe nichts anderes gemacht ausser initialisiert..
 
AW: Bei der Aufnahme wird immer abgebrochen weil Festplatte voll angebelich!!

Ok dann passt ja alles so. Gut dann werde ich nachher mal F1 aufnehmen um zu testen ob es jetzt geht.
 
Zurück
Oben