Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei debian einrichtung komme ich mit fehlermeldung nicht weiter....

als erste nano /etc/apt/sources.list eingeben
dann alles löschen
und dann ysimmeraths code einfügen
dann speichern strgO
und zum Schluß apt-get update && apt-get upgrade

Gruß
janni1
 
ich raste gleich aus, ist das mist wenn man nix ahnung hat..... habs genau so eingetragen wie du es geschrieben hast, dann mit strg und o ---enter --- strg und x und den befehl eingegeben und das kam bei raus:

root@Bronco:~# apt-get update && apt-get upgrade
E: Missgestaltete Zeile 2 in Quellliste /etc/apt/sources.list (»URI parse«)
E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.
root@Bronco:~# nano /etc/apt/sources.list
root@Bronco:~# apt-get update && apt-get upgrade
E: Missgestaltete Zeile 2 in Quellliste /etc/apt/sources.list (»URI parse«)
E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.
root@Bronco:~#
 
GNU nano 2.2.4 Datei: /etc/apt/sources.list
## squeeze
deb Index of /debian squeeze main contrib non-free
deb-scr Index of /debian squeeze main contrib non-free
deb Debian -- Security Information squeeze/updates main
deb-scr Debian -- Security Information squeeze/updates main
deb Index of /debian squeeze-updates main
deb-scr Index of /debian squeeze-updates main






[ 8 Zeilen gelesen ]
^G Hilfe ^O Speichern ^R Datei öffn^Y Seite zurü^K Ausschneid^C Cursor
^X Beenden ^J Ausrichten^W Wo ist ^V Seite vor ^U Ausschn. r^T Rechtschr.
 
also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und das was rauskommt am besten als code

gruß
janni1

wieder zu spät- ich glaub ich geh ins bett
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
apt-get upgrade? das ist keine so gute idee aber wenn ihr nicht wisst was das tatsächlich bewirkt wieso ratet ihr dann dazu?
gewöhnt euch bitte auch an eure posts vor dem abschicken nochmal als vorschau zu überlesen dann kann man sich vielleicht mehrere posts sparen und die user werden nicht verwirrt (Index of /debian)
 
Könntest du das bitte einmal begründen, warum ein apt-get upgrade keine gut Idee währe.
Deine Aussage ohne Begründung irritiert doch den Hilfesuchenden nochmehr.
Warum soll er denn seine Pakete nicht aktualisieren?

Gewöhn dir bitte an, deinen Text noch einmal Korrektur zu lesen. So ganz ohne Groß-und Kleinschreibung und "Punkt und Komma" ist es schon schwer zu lesen.

Gruß
janni1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ihr begründet es doch auch nicht wieso er das machen soll oder was dadruch bezweckt wird aber lies dir dazu mal die manual pages durch: man apt-get ; man aptitude
da er das system gerade erst installiert hat brauch er kein vollständigen "upgrade", besser wäre wenn dann ein safe-upgrade aber ihr habt beide das was er in die sources.list eintragen sollte mehrmals falsch gepostet, wenn man seinen beitrag vorher in der vorschau noch mal korrektur liest hätte das aber auffallen sollen

Gross-/Kleinschreibung ändert nichts am Inhalt genauso wie Punkt oder Komma nicht überall gesetzt werden muss
mein post galt euch beiden nicht dem themenstarter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja mein Freund wir sind auch nur Menschen, Wenn das falsch ist, dann korrigiere uns bitte

und hör jetzt den Thread zu spammen und poste mal eine Lösung alles anders kannst du es für dich sparen



/edit: und noch was, was du meinst ist falsch wurde schon korriegiert wenn er nicht aufpasst dann selber schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,aragorn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was besser wäre, ist in dem Fall irrelevant, so lange das Andere nicht falsch war. Es gibt immer irgendwas, was besser wäre.
War es denn nun falsch?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es einmal falsch gepostet. Entschuldige bitte vielmals!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tipp: Fehlende Interpunktion kann unter Umständen den Sinn verfälschen.

und nun wieder zurück zum Thema

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben