Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

sunbay999

Newbie
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
HILFE...
ich weiß nit mehr weiter....
bei 2 Fernsehern (Aldi nicht LCD nix groß nix hübsch) funzt die Box wie gehetzt JUHU :D aber beim teuren, großen LCD vom Feinkosthändler (Aldi) will sie nit:35:. Findet nur ARD, NDR, MDR etc. selbst bei ZDF fehlt das Signal! Wo liegt denn da der Fehler. Please help....

WER? weiß die Antwort?
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

Nur du weißt die Antwort auf die Frage,welche Box du hast!?
Teile uns das doch bitte mal mit.
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

kann es sein das du ERST in den TV gehst und dann in die BOX? Wenn ja solltest du das schleunigst ändern.

Kabeldose -> BOX -> TV

dann klappt das auch mit dem Nachbarn ähhh LCD!

Es kann natürlich auch sein, das wenn die TV´s in unterschiedlichen Räumen stehen der LCD als letztes in der Reihe ist udn daher das Signal bei der Kabeldose nicht das wahre ist bzw nich gnaz orginal angeschlossen/durchgeschleift wird!
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

logo geht Kabeldose an Box und dann von Box in TV und nö, der LCD ist der erste in der Reihung und hat ohne Box auch besten Empfang
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

OK!

dann lass mich deinen Anfänglichen Post mal auseinandernehmen, denn ich bin mir nicht ganz ishcer was du uns mitteilen möchtest!

Findet er im LCD-Raum die Kanäle nicht auf der BOX oder findet er sie dann nicht mehr auf dem LCD wenn die Box dran hängt?
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

Also Fernseher ohne Box zeigt die normalen Sender alle. Wenn ich dann auf AV umschalte über die Box gehe findet er von den vielen Sendern, die ich auf den anderen TV's alle schauen kann nur z.B. ARD bei ZDF,3sat, KiKa... schlagen die Balken der Signalstärke aus aber kein Bild kein Ton....
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

OK,

2 denkbare Ursachen (für mich)

1. Da ist ein Verstärker zwishcengeschaltet bei euch, der nicht korrekt justiert ist und dadurch zuviel "Saft" bei Dose 1 (LCD-Raum) abgibt und dadurhc das Signal total übersteuert.

2. Die Dose ist wirklich nicht ganz sauber angeschlossen
(wobei diese Möglichkiet einfacher zu testen ist, indem du die Dose mal abbaust und genau begutachtest)
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

Okay, also werde ich mal Dosenbetrachtung machen weil Verstärker is nit... DANKE melde mich dann wieder.... Aprospos Werder wird nächste Saison Meister....
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

Ohne Angabe des Kabelanbieters macht die Fortsetzung dieses Threads wenig Sinn.

Bei Kabel ist die Angabe des Anbieters immer erforderlich, wenn du wirklich konkrete Hilfe möchtest/erwartest.

Auch die Angabe der verwendeten FW Version wäre hilfreich.

Einfach mal im >Menü unter >System/Tools > Produktinfo nachschauen
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da fällt mir grade noch ein:

Benutzt du überall das gleich Kabel um von der Dose in die Box zugehen oder in jedem Raum nen anderes? Sollten das 3 verschiedene Kabel sein, teste doch mal nen Kabel aus einem der Räume die gehen! Evtl. ist das "LCD-Raum-Kabel" auch einfach nur unsauber verabeitet bzw hat irgendwie wenn es selbst geklöppelt wurde abschirmung mit auf dem Signalgeber
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

Jau, du hattest Recht, es lag an der Dose! VIELEN DANK für deine supernette, schnelle und so hilfreiche Unterstützung....
 
AW: bei 2 Fernsehern funzt beim 3 nit

Super, schön das es nu geht und du dich gemeldet hast wo denn der Fehler lag :)
 
Zurück
Oben