Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beeindruckende Aufstellorte für eine Sat Schüssel

L

lullu08

Guest
Hallo,

ich habe mir ein Satfinder gekauft (so ein Ding mit Monitor-Akku usw.)
Beim Kumpel eine alte 60er Schüssel aus dem Schutt mitgenommen und getestet.
Bin voll beeindruckt was alles geht ohne die Schüssel open Air zu hängen.
Klar schafft die Schüssel draussen bessere Messwerte, aber ich staune was eine 60er Schüssel so leisten kann.

Test hinter Doppelverglasung (Astra und Hot, sauberer Empfang komplett bei leicht Wolkig 5 Grad)

Test auf dem Dachboden im Giebel hinter doppelter Holzverschalung (mindestens 32mm Holz (2x 16 mm Fichte angemalt)
Astra 19,2 sauberer Empfang noch, musste aber 1 Minute freischwebend in der Hand Empfang suchen.
Hotbird 13,0° habe ich auch empfangen, jedoch gerade nur so das Bild streifenfrei lief. 10% weniger als bei Astra.

Fazit, es gibt häufig Gebäude wo eine Schüssel nicht erlaubt ist, scheinbar ist hier und da auch was möglich....
zumal auch eine 120 er Schüssel in der Fläche ca 4 mal so gross ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beeindruckende Aufstellorte für eine Sat Schüssel

Das mit Hotbird habe ich nicht verstanden, wie kann es sein dass du da ein Streifiges Bild kriegst? Streifen gibt es bei Digitalempfang gar nicht, und aus der Hand ohne Mast habe ich noch nie ein Bild bekommen? Wie soll das gehn?
 
AW: Beeindruckende Aufstellorte für eine Sat Schüssel

Naja, streifen sind bei digital Klötzchenreihen,


Wenn der Masthalter schon die richtige Neigung eingestellt hat, ich sag mal ca 30° brauchst nur daran Lotrecht runterschauen und die Schüssel drehen.
Bei dem Satlink welchen ich als Satfinder habe, geht wenn er in den Empfangsbereich kommt eine blaue LED an, dann kannste gleich feinjustieren und der zeigt das Ergebnis ohne Verzögerung an. (So ein Teil kostet ca. 100 Euro, kann ich für so eine Family share Runde nur empfehlen. Im Freien haste Bild mit dem Teil in nur wenigen Sekunden. Ohne Satfinder habe ich mir auch schon ein Wolf gedreht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beeindruckende Aufstellorte für eine Sat Schüssel

Bilder durch doppeltes Glas

Hotbitd Rai1 (etwas weniger Empfang auf Hotbird)
 
Zurück
Oben