1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von kuba11, 14. Juli 2013.

  1. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe seit gestern die ET-4000er (openpli) und habe zwei Punkte, die mir nicht gefallen (die man bestimmt irgendwie optimieren kann?):

    1. Wenn ich TV schauhe habe ich keine festgelegte Taste für einen Multi-EPG. Sprich ich könnte zwar über Infotaste, dann blaue Taste ins Multi-EPG, aber es ist für mich zu umständlich.
    Zu dem habe ich unter blauer Taste dann das Grafische Multi-EPG. Kann man eine Direktwahltaste einstelle?

    2. Ich habe keine richtigie Taste für die Favoriten-Übersicht. Zwar kann ich über P +/- die Favoriten umschalten, aber bräuchte erst mal eine Übersicht über Sie. Kann man da was einrichten?

    Danke Euch im Voraus! Ist bisher meine erste Linuxbox (vorher Opticum).
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    1. Sollte mit dem Plugin Quickbutton zu lösen sein..

    Und 2. Du drückst die + oder - Taste und dann die 0 dann hast sein Liste zum auswählen

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    #2
    kuba11 gefällt das.
  4. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Danke für den Tipp! Gibt es eine Empfehlung zu einem EPG plugin? sind ja tausende!
     
    #3
  5. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Multiquickbutton habe ich auch, damit lässt sich nahezu jede Taste neu belegen
     
    #4
  6. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Unter welchem Punkt sind die Quickbutton plugins zufinden? Bzw wo finde ich diese?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    #5
  7. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Hallo,
    MQB kannst du diese Version testen, ist eine spezielle für die ET4000 womit auch die Timertaste funktioniert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für das EPG würde ich CoolTVGuide empfehlen.
     
    #6
  8. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Also hab mir die spezielle MQB für den ET4000 auf den Stick getan, dann versucht zu installieren geht aber nicht -.-
    Abgeschlossen 0 Pakete installiert 0 Fehler.... jemand eine Idee?
     
    #7
  9. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Alte Version vorher deinstalliert?

    Wichtig ist auch bei dieser Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



     
    #8

Diese Seite empfehlen