Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bedeutung/Aufgabe von oscam.srvid bzw. srvid2

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja , so 100% korekt ist deine ausage auch nicht

fehlen die sender in der srvid, bzw. die srvid2 , dann kann es sein das man die sender nicht hell bekommt , wenn man bei den clienten die svrid nutzt

also am besten die srvid und srvid2 löschen , dann schauen ob alles funktioniert , wenn ja dann neue aktuele srvid anlegen , wenn nicht dann warschanlich karte updaten ( gelogte emm schreiben )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Atlantic dunkel

@czutok
also deine Aussage ist sowas von .....

wenn der Sender in der srvid oder srvid2 nicht drin steht wird er halt als Unknown angezeigt ... nicht mehr und nicht weniger

die Dateien haben nichts ... aber rein gar nichts mit dem entschlüsseln zu tun
 
AW: Sky Atlantic dunkel

jaja , aber wenn er bei clienten mit srvid arbeitet , dann wird der client garnicht drauf anfragen :emoticon-0105-wink: , dann steht nicht mal Unknown im server
 
AW: Sky Atlantic dunkel

:good:
denk was du willst ... aber erzähl bitte keine Märchen ....

ich kann dir gerne gleich logs posten mit und ohne Srvid vom Server Client .... was du willst ... wenn es dich überzeugen sollte....
 
AW: Sky Atlantic dunkel

dann lösche bitte bei dir im server ein paar sender aus dem srvid oder srvid2 , dann schalte bei zb. deinem home client die User services settings im server , dann wirst du selbst sehen was ich erzähle

:good:
 
AW: Sky Atlantic dunkel

Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nicht wundern ... habe jetzt gemerkt das die Zeit am Server um 10 min zurück geht

noch was?
 
AW: Sky Atlantic dunkel

hast recht, ich kann dir nicht folgen....
wenn du Services meinst ... dann ist es auch eine andere Datei ... hier ging und geht es um die oscam.srvid oder oscam.srvid2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehe ich nicht so aber danke für die Blumen...
 
AW: Sky Atlantic dunkel

noch mal für langsam denkende

wenn dir bei srvid oder srvid2 sender in der liste fehlen , und du mit services settings im server arbeitest , werden keine unknow angezeigt , der client wird garnicht drauf zugreifen weil die srvid , bzw. srvid2 nicht volstendig sind

ich bin jetzt hier raus , hab kein bock auf deine spiele
 
AW: Sky Atlantic dunkel

Hi,
die Dateien oscam.srvid oder .srvid2 sind nur dafür da, den SIDs im WebIf/Log einen Namen zu geben.
Es dient so zu sagen nur zu Schönheitszwecken und hat mit der Funktion des Server/Clients überhaupt nichts zu tun.

Wenn SIDs in den Services fehlen und diese gesetzt sind, dann werden diese Sender nicht beantwortet.

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun, sind zwei Paar Schuhen.

Gruß
janni1
 
AW: Sky Atlantic dunkel

echt @janni1 ??? :D
 
AW: Sky Atlantic dunkel

Hi,
@ dodo83
du verunsicherst mich jetzt aber etwas.
Hab ich da etwas verdreht oder gar verwechselt?

Hmmm... ich war mir da eigentlich 100% sicher .

Edit: AHH Ok @czutok hat ja zum Glück gerade aufgeklärt !

Gruß janni1
 
AW: Sky Atlantic dunkel

war nur sarkastisch gemeint... hast 1000% recht, ich hab ja das gleiche geschrieben
nur der czuti hat was anderes gemeint,

der TE hat auch NUR von SRVID und SRVID2 geschrieben ... die SERVICES Geschichte kam ja von einem anderen
 
AW: Bedeutung/Aufgabe von oscam.srvid bzw. srvid2

ne einfache frage

wozu hast du jetzt daraus ein extra beitrag gemacht ??

kanst den schit löschen und gut ist

der beitrag ist wider mal aus einem anderem ausgerisen , und so hat er gar kein sinn
 
Zurück
Oben