1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker 7827 - 7934" wurde erstellt von bottan, 21. Juni 2013.

  1. bottan
    Offline

    bottan Newbie

    Registriert:
    19. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich weis wirklich nicht mehr weiter. Ich habe die 1.0.4er Software vom Z200 aufgespielt und jetzt ist der Button Telefon im Hauptmenü verschwunden. Es ist zwar das Telefon abgebildet aber als Text steht da "Bilder". Mit der 7977er Software war Musik/Bilder in einem Button im Hauptmenü und der Button Telefon war direkt darunter. Ich habe mir dann die gesicherte 7977er Software wieder aufgespielt und siehe da der Telefonbutton ist wieder da und funktioniert. Leider habe ich jetzt keinen GPS Empfang mehr. Ich habe bereits in der defaults.ini und in der defaultspgps.ini alles ausprobiert allerdings ohne Erfolg mit der 7977er Software GPS Empfang zu bekommen. Mir wäre es am liebsten wenn ich die z200er Software mit Telefonfunktion hätte. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich den Button wieder aktiviert bekomme bzw. in welcher Datei dieser Hauptbildschirm definiert wird. Ich habe mir auch mal die original Software von Jeffry74 für das 7977 geladen, aber die hat einen Fehler, der Navigationsbutton ist außer Funktion. Vorab lieben Dank für eure Hilfe. Gruß Andreas Edit: wenn ich die Datei bt.exe über den CE Explorer aufrufe funktioniert die Telefonfunktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    Ich dachte du hast ein z200 wo du die Pin nicht weißt.
    Die Sw von Jeffri ist nicht Defekt. Es liegt an der vergessenen Pin und in ce ist es irgendwo gespeichert und deswegen ist die mnavdce.exe gesperrt. Eine Pin Schutz oder Diebstallschutz gab es erst bei z200 und z250. Und das kannst du nur mit Hilfe von Becker frei machen oder du benutzt eine andere Sw.

    Cya Smi
     
    #2
  4. bottan
    Offline

    bottan Newbie

    Registriert:
    19. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    Hallo, ja es ist das Z200 aber ich wollte es nicht noch komplizierter machen als es schon ist. Ich weis nicht wie aber irgendwie habe ich es geschafft die 1.0.4 Software aufzuspielen ohne das die PIN Abfrage kommt. Ich habe ein paar Dateien ausgetauscht und jetzt steht in der Info 1.0.4. Die Software von Jeffri muss aber einen Haken haben denn ich habe mir von einem anderen 7977 die Software aufgespielt und da funktioniert der Navigation Button einwandfrei mit dem Z200 ?? Ich habe jetzt mal in Sachen Telefonbutton die pictureviewer.exe einfach in BeckerBT.exe umbenannt und da kann ich jetzt die Telefonfunktion drüber aufrufen, aber eben nur 1 mal. Wenn ich die nochmal aufrufe muss ich das Telefon wieder neu installieren. Ist eigentlich ja nicht Sinn der Sache. Es muss doch möglich sein, die Oberfläche entsprechend so anzupassen, das die Telefonfunktion und der Button im Hauptbildschirm zu sehen sind ? Vorab Danke für die Hilfe. Gruß Andreas
     
    #3
  5. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    Moegloich ist es schon, aber ob sich der aufwand lohnt. Das BT soll doch mit der Soft vom 43 noch funktionieren.
    Wenn du aber lieber an der alten Sw basteln willst, solltest du dir mal die inis inMNAV\Layout_480x272 ansehen.

    cya Smi
     
    #4
  6. bottan
    Offline

    bottan Newbie

    Registriert:
    19. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    Danke für die Info, schaue ich mir gleich mal an. Aber du sagst mit der Soft von 43 geht BT ?. Ich habe die Transit 43 auf der SD, damit geht's nicht. Mit welcher 43 soll das denn funktionieren ? Dann brauche ich doch gar nicht weiter rumzubasteln, das wäre ja perfekt !! Gruß Andreas
     
    #5
  7. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    So genau kann ich dir das nicht sagen. Ich habe die 43 nie getestet. Aber ich habe es in ein paar threads gelesen das es funktionieren soll.
    Am besten du wartest noch ein bisschen, bis sich ein User dazu äußert.

    Cya Smi
     
    #6
  8. bottan
    Offline

    bottan Newbie

    Registriert:
    19. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    Hallo Smi, ich habe gelesen das die 43er Software von Mark099 mit Bluetooth funktioniert. Ich hab die aber nirgendwo gefunden. Hast du evtl. Kontakt zu Mark099 ? Gruß Andreas
     
    #7
  9. Mark099
    Offline

    Mark099 VIP

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    29.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    BT geht nur mit Becker 7977 Geräten und das auch nicht mit allen, deswegen poste die ich nicht mehr
     
    #8
  10. bottan
    Offline

    bottan Newbie

    Registriert:
    19. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    hab ja auch ein 7977, vielleicht kannst du die mir die ja doch mal posten zum probieren. Wäre schön !! Gruß Andreas
     
    #9
  11. Mark099
    Offline

    Mark099 VIP

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    29.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    Ich kann es nicht mehr posten, da ich das Gerät nicht mehr habe.
    Auch habe ich das dafür nötige Paket nicht mehr, ich müsste alles wieder zusammen stellen und es testen.

    Falls es wer anderer hat, kann er es ja dir zur Verfügung stellen.
    Nur wie gesagt, damals hatten einige User mit Becker 7977 Erfolg, andere wiederum nicht, obwohl es dasselbe Gerät war, warum weiss man bis heute nicht.
     
    #10
  12. bottan
    Offline

    bottan Newbie

    Registriert:
    19. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7977 nach Update auf Z200 1.0.4 kein Telefon Button mehr da ??

    Dann mal die Frage an alle ob jemand noch die Becker 43 Software hat mit funktionierendem Bluetooth für das 7977 ? Vorab Danke !
     
    #11

Diese Seite empfehlen