Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker 6SL Professional Kartenupdate funktioniert nicht

LPG-Tanker

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Guten Morgen,
ich habe mir die Karten etc. aus dem ersten Link heruntergeladen, hat gut geklappt ... aber wo finde ich bzw. wie komme ich an die gecrackte exe? Oder benötige ich hier keine?
Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
dazu müsste man nun genau wissen welches Navi Du benutzt und wenn Du das
bekannt gibst dann bitte die Produktversionsnummer der Software mit angeben und dann
können wir schauen ob es eine gecrackte Exe gibt siehe Hier> https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/
oder schauen ob es dazu eine vollgecrackte Software Version dazu gibt da müsstest Du dann hier
mal schauen > Becker Software Downloads
Das richtige Navi die richtige Produktversionsnummer und schon kann es losgehen.
 
Ah, okay. Es handelt sich um ein Becker Professional 6SL EU.

Software Version BHH50 R2
OS Version: BHH50-V3.52
SW Version: 9.18.36.695840

Es müsste dann diese "6ProfessionalSLLMUR2" sein? Richtig?

In diesem Paket sind auch Lizenzdateien bei. Nehme ich die? Oder die Lizenzen aus dem gestern heruntergeladenen Kartenpaket?

LG

;o) Gerade gelesen, ich muss die die Lizenzen aus dem Exe-Paket nehmen. Korrekt?

Hallo Goldibear,
habe alles auf's Navi übertragen. Gerichtet habe ich mich dabei nach deiner Anleitung von hier:
gerichtet. Klappt leider wieder nicht. Woran kann das liegen?
Beim ersten Start des Navis kam ich bis zu dem Punkt, an dem man den Endbenutzer-Lizenzvertrag akzeptieren muss. Der OK-Button ließ sich jedoch nicht betätigen, dann startete das Navi selbsttätig neu.
Seitdem gibt es einen Bootloop. Ich kann die Stimme einstellen, dann geht es bis zur Meldung "loadingUI" und dann fängt’s wieder von vorne an.
Am PC wird das Navi zum Glück nach zwei Versuchen erkannt.

Die Lizenzen habe ich aus dem Exe-Paket und von den Karten genommen. Kann es sein, dass die exe selbst nicht gecrackt war? Oder sind die Karten nicht für das Becker geeignet?
Gibt es hier im Forum auch aktuelle Karten direkt für dieses Gerät? Die letzten die ich von hier hatte und finden konnte sind von 2018.
Kannst du mir weiterhelfen? Irgendwas scheine ich ja falsch gemacht zu haben. Weiß nur nicht was.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20230526_215046.JPG
    IMG_20230526_215046.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20230526_215127.JPG
    IMG_20230526_215127.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgendwas läuft da bei dir verkehrt.
Wenn Du das Angebot #4 von dieser Seite >https://www.digital-eliteboard.com/...-active-professional-transit-alle-lmu.431450/
genommen hast sollte das ohne Probleme laufen. Bring mal das Navi wieder in den Zustand das es läuft wie gewohnt.
Dann lade das Angebot #4 herunter und nehme aus dem Download nur den Ordner Navigator und tauschen den gegen deinen
der auf dem Navi ist, Sicherung hast Du ja.
Dann siehst Du das dort Karten vorhanden sind. Die werden nun getaucht und zusätzlich die License in den Ordner
Licenses kopiert nicht aus diesem Ordner löschen nur die License dazu kopieren.
Nimm erst einmal nur alles für Deutschland wenn es dann läuft und aktive ist tauchst Du die anderen Karten auch aus.
Alles andere lässt Du so wie es ist nichts daran verändern.
Wenn es dann immer noch nicht klappt nimmst Du zusätzlich noch den Ordner Data.zip dazu und die Sys.txt aus demDownload.
Dann sollte das laufen, denn diese Version stammt vom User victorpetroi der hat uns die damals immer gecrackt
übermittelt, diese sind getestet und funktionieren zu 100%.
 
Hallo Goldibear,

danke für's verschieben.
Zuvor hatte ich die Karten von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/europa-2022-q4-von-here-ehemals-navteq.520926/
und die Exe von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/

Habe es nun mit dem 2018er Angebot aus #4 vom verlinkten Thread versucht und bin genauso vorgegangen wie von dir vorgeschlagen. Erstmal nur DE (Maps und Buildings) und dann die Lizenzen reinkopiert, keine Lizenz gelöscht. Alles andere so gelassen. Aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Navi startet einwandfrei. Auf dem Gerät werden die DE-Karten und Gebäude jedoch als inaktiv angezeigt. Daraufhin habe ich noch den Ordner Daza.zip und die Sys.txt rübergeschoben. Die DE-Karten bleiben jedoch inaktiv. Siehe Screenshot. Dann habe ich testweise die Navigator.exe umbenannt und die aus dem Download auf's Gerät kopiert. Danach waren alle Karten inaktiv, auch die alten auf dem Gerät vorhandenen. Dann die originale Navigator.exe zurückbenannt. Die neuen DE-Karten bleiben inaktiv, egal was ich versuche.

Ich habe zwei identische Becker-Navis, das eine hat noch Version R1 (Ersatzteilspender), das andere R2.

Habe erstmal nur mit dem R1-Navi getestet und den R1-Download verwendet. Dann so wie beschrieben vorgegangen. Wenn ich nur die Karten aus dem Download rüberschiebe, bleibt das Gerät auf Version R1. Wenn ich die Data.zip und die sys.txt austausche, dann wird auf dem Gerät Version R2 angezeigt (obwohl Download R1).

Die DE-Karten bleiben aber egal welche Version auf dem Gerät angezeigt wird, immer inaktiv. Ansonsten läuft das Navi. Falls es wichtig sein sollte, für das R1-Gerät wird mir im Content-Manager aber auch keine Aktualisierung angezeigt.

Dann habe ich alles genau gleich mit dem R2-Navi gemacht. Dazu natürlich den R2-Download verwendet.

Lizenzen kopiert, hier nur mit den DE-Karten (ohne Buildings). DE-Karten werden inaktiv angezeigt. Data.zip und sys.txt ausgetauscht. DE-Karten bleiben inaktiv. Auch hier das Phänomen, nachdem ich Data.zip und Sys.txt getauscht habe, ist das Gerät nicht mehr R2 sondern R1.

Hier scheint in den Download-Paketen beide oder eine der beiden Dateien zwischen den Versionen vertauscht zu sein. Habe daher Data.zip und Sys.txt aus dem R1-Download auf das R2-Gerät kopiert. Dann war die Version wieder korrekt.

Aber wie bei dem ersten Gerät auch, die DE-Karten bleiben inaktiv. Ansonsten läuft auch hier das Gerät ohne Fehler.
 

Anhänge

  • Becker.JPG
    Becker.JPG
    198 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LPG-Tanker,
Versuche mal es mit neueren Kartenmaterial (2022) und mit keiner aus der "Römerzeit" !!
Du willst ja vermutlich auch immer auf dem neusten Stand sein.

Und dabei immer darauf achten, das man die lyc auch aus dem neueren Kartenstand mit benutzt.

Nachtrag: Die 9.18.36.695840 (Ford-K4) aus dem Angebot erkennt neuere Karten.
 

Anhänge

  • 6sl-1.jpg
    6sl-1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 6
  • 6sl-3.jpg
    6sl-3.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 6
  • 6sl-2.jpg
    6sl-2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
siehe mein gestriger Post - ich hatte es ja schon mit 2022er Karten und einer gecrackten Exe versucht. Navi startete anschließend nicht mehr. Die Lizenzen waren jedesmal aus dem Download, also eigentlich die richtigen. Warum es trotzdem nicht geht, ist mir nicht erklärbar.
Deshalb habe ich es auf Empfehlung mit den 2018er (komplett gecrackt) und original für mein Gerät getestet. Wenn schon das nicht funktioniert ...
Ich versuch's noch mal mit der K4
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch nur den Ordner Navigator genommen. Habe es jetzt noch mal mit der K4 versucht. Die 2018er DE-Karte wird jetzt als aktiv angezeigt. Von daher schon mal ein kleiner Erfolg.
Allerdings die 2022er Karten nicht. Die werden als inaktiv angezeigt. Weder mit der exe aus dem K4-Paket noch mit einer geheilten exe (siehe #7).
Bei "meinen" 2022er Karten (auch #7) handelt es sich allerdings um andere Karten als bei dir.
Gibt es hier im Forum 2022er für das Becker Prof. 6sl EU??? Konnte keine finden.
 

Anhänge

  • IMG_20230530_101936.JPG
    IMG_20230530_101936.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230530_101945.JPG
    IMG_20230530_101945.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Den "Schrott" (2017, 2018) läßt du nun weg, wir reden somit nur über etwas neueren: 2022 !
Auch mischt man keine Maps aus unterschiedlichen Jahrgängen !

Du verwendest von K4 den Ordner navigator !!

Inhalte darin von BUILDING, MAP, PHONEME, POI, HISTSPEED werden gelöscht.

Anschließend kommt in Map nur Deutschland (.fbl) z.B. von Here 2022_Q4.
Und in den Ordner License kommt dann noch die Lizenz dafür: Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2022_Q4.lyc

Nun testen und dann berichten ob ....

Becker verwendet eine mod. SW auf iGO Grundlage, somit kann man die Kartenangebote aus dem iGO-Bereich nehmen.

Egal ob es sich dabei um Becker 70, Becker 6, Becker 5 usw. handelt.
 
Danke, leider nicht. Bin 1:1 genau so vorgegangen. Den kompletten Ordner navigator aus K4 auf's Navi kopiert. Die Inhalte der o.g. Ordner komplett gelöscht. In MAP nur die DE-Karte 2022 (*.fbl) geschoben, die Lizenz in den Lizenz-Ordner kopiert.
Beim Hochfahren erscheint Meldung "Initalisierungsfehler. Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden!" Dies konnte ich wegklicken und Navi ist weiter hochgefahren. Dann erschien ein Profil-Menü in welchem LKW voreingestellt war und welches sich aber ohne mein Eingreifen von selbst ausblendete. Dann kam der normale Startbildschirm. Die 2022er Karten sind weiterhin inaktiv. Die Basiskarte 2012 ist auch nicht mehr da (so wie ich deinem Screenshot zu sehen).

Ergänzung: den BUILDING-Ordner hatte ich mit den DE-Dateien (germany.3dc und germany.3dl) aus dem 2022er gefüllt. Dieser hat aber scheinbar einen Stand von 2018. Denn auf dem Navi wird Qu4/2018 angezeigt aber ebenfalls inaktiv. So auch die POI's.
Aber auch wenn man die anderen Ordner leer lässt und nur den MAP-Ordner mit der "Germany_HERE_2022.Q4_221213.fbl" befüllt ist das Ergebnis das gleiche.
 

Anhänge

  • IMG_20230530_122455.JPG
    IMG_20230530_122455.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@LPG-Tanker
Besorge dir zum testen ein anderes Kartenangebot.
Warum ...
Hat man ein "sauberes" Karten-Angebot von 2022-Q4 - Here, da werden z.B. auch pois und buildings mit 2022-Q4 betitelt.
Und nicht wie bei dir ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Grund das bei dir keine Basiskarte angezeigt wird ... du hast ja nur eine Ländermap reinkopiert.

Auch ist mir dies nicht geläufig: OS Version: BHH50-V3.52
Welche Bezeichnung steht denn unten an der schmalen Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann schaue ich mal was ich hier noch an Karten finde. Bei anderen Usern scheinen die aber zu funktionieren.
Die Angaben auf der Schmalseite siehe Anhang. Auch noch ein Screenshot der Service Informationen. Auf dem Navi ist alles original vom Hersteller. Letztes kostenloses Update nach der Insolvenz von United Navigation.

Update: meine Aussage zu Building und Pois werden auf dem Navi als 2018er angezeigt obwohl aus dem 2022er Download ist falsch. Hatte die falschen Dateien kopiert :.(

Update2: nun die Karten etc. von hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/europa-2022-q4-von-here-ehemals-navteq.520926/ aus Post2 geladen.
Erst einmal nur für DE die Maps (nur *.fbl), Buildings, Poi's und Phoneme auf's Gerät kopiert. Sonst nichts weiter. Lizenz wie zuvor genannt diese Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2022_Q4.lyc

... und wieder die gleiche Fehlermeldung: "Initalisierungsfehler. Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden!" :oops:
 

Anhänge

  • IMG_20230530_153740.JPG
    IMG_20230530_153740.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20230526_215127.JPG
    IMG_20230526_215127.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben