Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Baugleiche Boxen = identische/kompatible Firmware?

streamsurfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
NRW
Ich habe neulich eine "falsche" Firmware bekommen, die für die Dynavision-Version des 7111 gedacht ist, statt für meinen Edison Argus.
Beim versuchten Update meldet die Firmware eine falsche STBID. Wir erinnern uns, die ersten 8 Stellen der STBID beinhaltet die Modellnummer.
Wenn ich jetzt im XML-Dokument der Firmware diese Nummer ändere, sollte die Box die Firmware ja annehmen.

Weiß jemand von Euch, ob die Firmware auch wirklich identisch ist? Wenn von "baugleichen Boxen" zwar die rede ist, aber es unterschiedliche Firmwares gibt,
dann liegt natürlich der Schluß nahe, daß die Firmware aus irgendeinem grund ja vielleicht doch unterschiedlich ist.
Oder sind das nur regionale Unterschiede für unterschiedliche Märkte/Länder? Beispielsweise war meine Box beim kauf ja mit deutschen Kanälen initialisiert, in Polen würde man die wohl so nicht verkaufen.
 
AW: Baugleiche Boxen = identische/kompatible Firmware?

Die Unterschiede in der Firmware liegen in der Tuner-Konfiguration, 7111 sind die "Single-Tuner", die > als 2 Tuner sind 7126 Firmware
 
AW: Baugleiche Boxen = identische/kompatible Firmware?

Nein, das meine ich nicht, ich meine die Unterschiede innerhalb der 7111er:

Amiko Alien SHD8900 - Stbmodel: 09000A00
Edision Argus Pingulux - Stbmodel: 09000800
Dynavision Spark - Stbmodel: 09000D00
Galaxy Innovations GI S8120E - Stbmodel: 09000B00
Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX - Stbmodel: 09000700
SAB Unix F+ Solo (S902) - Stbmodel: 09000E00
 
Zurück
Oben