Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

DMorpheus

Newbie
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich meine ET4000 meinem Vater zum Probieren ausgeliehen hatte funktionierte sie nicht mehr. Auch ein neu Flashen brachte sie nicht mehr ans laufen.
Ich habe sie jetzt mal aufgeschraubt und festgestellt das der untere Kontakt der Batterie abgegangen ist. Wie nicht was mein Vater damit angestellt hat.
Könnte aber auch bei meinem Umzug 2-3 Wochen vorher sich schon zumindest angelöst haben.
Da ich nicht rumlöten wollte hab den Kontakt erst mal mit Klebeband befestigt, half aber auch nicht. Von der Box kommt kein Signal mehr.

Habe hier gelesen das die Batterie für ein Sec-Board zuständig ist und es wohl die Box schrottet wenn sie ausfällt.
Lässt sich die Box doch noch irgendwie retten?

Gruss und Danke für Hilfe
DMorpheus
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Da musst du die Box zur Reparatur einsenden, selbst Instandsetzung ist da nicht.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Rufe mal bei der Elicom GmbH an, ob die das Sec-Board tauschen und ob es sich wirtschaftlich noch lohnt.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Das ist bei den Xtrend so, gewollte Sollbruchstelle oder Timebomb genannt.
Nächstes Mal bei der Receiverwahl darauf achten :emoticon-0105-wink:
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Hallo danke für die Antworten.
Muss ich mal sehen ob sich das noch lohnt.
War eh nur noch 2. Receiver. Im Wohnzimmer steht schon länger eine Vu+ Solo2. Ich hoffe die hat das nicht.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

wie was wo?! die nutzen für wichtige Daten der Box nen flüchtigen Speicher der die Mücke macht wenn die Batterie nen Abgang macht?!
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Das wäre ja mehr als ein starkes Stück !

PC wegwerfen wenn die Batterie des Bords tot ist.

Wäre dem gleich zusetzten.

Unglaubhaft bzw. unlogisch...weil die Händler dann Angst um ihre Lager-Ware haben müssten.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

max91111 dann informier Dich mal. Auch wenn Du es nicht begreifst, ist es trotzdem so.
Fällt die Batterie aus, weil sich ein Kontakt löst, oder weil sie leer ist, dann muss das Security Board getauscht werden.
Da kommen schnell mal 80-100 Euro zusammen.
Diese Praxis von Xtrend ist schon lange bekannt und sie haben deswegen viel Kritik hinnehmen müssen.
Trotzdem wurde auch bei den teuren 10000 oder 8000 weiterhin das Security Board eingesetzt.
Nur bei den neuen 7XXX wurde wohl darauf verzichtet.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Secboard tausch kostet bei Elicom ca. 35 Euro.
Das Secboard ist ein Klonschutz.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Das Secboard ist kein Cloneschutz, sondern eine Zumutung und eingeplanter finanzieller Zugewinn.
Jeder, der einmal davon betroffen war, sollte die Finger von dem Hersteller lassen und ihm nicht nocheinmal Geld in den Rachen stopfen.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

@d2z
ich hab lediglich erklärt, für was das Secboard gedacht ist.
Gut finde ich es auch nicht, also ruhig Blut :emoticon-0105-wink:
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

Kein Problem, ich habe ja nur Deine Erklärung erweitert :emoticon-0105-wink:
Der offizielle Zweck ist mir ja bekannt. Aber die Probleme haben die Käufer der Original Xtrend Receiver dadurch.
Komischerweise "clont" der Hersteller ja seine eigenen Boxen und verkauft sie als Axas ohne Security Board.
Nur die Leute, die den Namen "Xtrend" kaufen, werden verarscht.
 
AW: Batterie hat sich gelöst. ET 4000 noch zu retten?

habe vorher noch nie von dieser praxis gehört ... na da werd ich definitiv einen gigantischen Bogen um diese Firma machen.

MfG
 
Zurück
Oben