Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bad und good Sids in Oscam konfigurieren

jacksonfive

Ist oft hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,
habe mir jetzt schon etliche Beiträge angeschaut, die meisten aber uralt. An der Thematik ändert sich ja auch nicht soooo viel.
Verwendet ihr die good oder bad sids? oder lasst ihr alles draufströmen?
meine frage zielt auf um ab, habe 2 karten in betrieb.
die eine ist voll mit allstars, die andere nur sky. natürlich fragt der reader beides ab, wenn ich umherzappe, entstehen halt auch errors.
ich fahre mit meinen hd+ karten eigentlich ganz gut bei den good sids (sind ja nur 25 oder so)und hab selten bis gar keine falsch abfragen.
Wenn ich allerdings die drölf millionen sids bei der UM karte draufpacke, macht der mir zu viel käse, zugriffe werden zurückgewiesen(obwohl richtige sids) usw.
wie löst ihr das=?
LG Jackson
 
Mit einem negativen "services" Eintrag am jeweiligen Reader. Die Sky-Karte bekommt also HD+ und ORF als negative SIDs verpasst.
 
Oh, hab mich nicht klar genug ausgedrückt, geht um UM also Unitymedia. Damals bei sat hatte ich die neg. orf und hd+ auch eingetragen, aber egal wie rum, werden echt viele sidsbei UM.
ja und warum arbeiten dann so viele leute mit good sids?
 
Das ist doch egal. Ob UM oder Sat. Das Beispiel bleibt in seinen Grundzügen gleich. Man arbeitet mit einem negativen "services" für SIDs, die nicht auf die Karte losgelassen werden sollen.

Bei positiven Einträgen müsste man neue Sender sofort nachpflegen. Sonst blieben sie dunkel. Bei negativen "services" hat man dann nur einen Schönheitsfehler.

...und wenn es viele sind, dann muss man halt viele eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben