1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backups auf und von externer Festpallte laden???

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 Jailbreak" wurde erstellt von BoddaH, 30. Januar 2011.

  1. BoddaH
    Offline

    BoddaH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    nachdem ich bereits ewig suche aber nicht fündig geworden bin, muss ich euch leider belästigen!!!:):):)
    Habe ne ps3 slim mit 120gb, kmeaw 3.55 und Gaia Manager 2.01!!! Nun zu meinem Problem:
    Wie ihr euch vorstellen könnt ist die Festplatte für meinen Geschmack ziemlich klein und leider auch schon fast voll, deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist, Backups auf eine externe Festplatte zu bringen und/oder davon abzuspielen, hab am Rand mal sowas aufgeschnappt, also am wichtigsten wäre es die auf die externe drauf zu kriegen!!!
    Hat jemand von euch da ne idee???:JC_hmmm:

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zwiebeldie
    Offline

    zwiebeldie Newbie

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backups auf und von externer Festpallte laden???

    Ganz einfach formatier deine externe Festplatte mit Fat32Formatter in Fat32.
    Dann nimmst du ein Download (Spiel) deiner Wahl nimmst das Tool split4g um den Download (Spiel) auf deine Festplatte extern zu bekommen. Dann gehst du in den Bum und startest das Spiel. Wenn du ein Orginales Game hast machst du mit deinem Bum ein Backup auf deine interne Festplatte und wenn du das Game auf deine externe Festplatte hauen möchtest machst du mit deinem Bum ein Backup auf deine externe Festplatte und löscht das interne Game

    kein bock auf satzzeichen gehabt hoffe ihr könnt mir verzeihen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
    #2
  4. Malak
    Offline

    Malak Hacker

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backups auf und von externer Festpallte laden???

    Erstell man den Ordner GAMEZ im Root der Externen Festplatte und hau mal alle spiele darein...
     
    #3
  5. BoddaH
    Offline

    BoddaH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backups auf und von externer Festpallte laden???

    Ah ok, das hört sich doch schonmal sehr gut an, aber auch wenn die Frage wahrscheinlich blöd klingt, was is denn ein Bum???
    edit: wo krieg ich denn dieses split4g her??? Hast du zufällig ein Link???


    Danke nochmal
     
    #4
  6. zwiebeldie
    Offline

    zwiebeldie Newbie

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backups auf und von externer Festpallte laden???

    Google mal nach split4g wirst du gleich fündig! Ein BUM ist ein Backupmanager.
     
    #5
  7. BoddaH
    Offline

    BoddaH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backups auf und von externer Festpallte laden???

    Aso ja das hät man sich auch denken können^^!!! Danke für die Hilfe werds gleich mal in Angriff nehmen!!!
     
    #6
  8. BoddaH
    Offline

    BoddaH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backups auf und von externer Festpallte laden???

    Also das ist einfacher als gedacht!!!
    Für alle will ich nochmal kurz erläutern wies geht!!! Man schliesst einfach ne externe Festplatte an PC an und formatiert die externe mit fat32formatter!!! Das ist auch schon das schwierigste obwohl das keinem Probleme bereiten dürfte!!! Dann schliesst man einfach die externe an die PS3 geht in den gaia Manager und drückt auf Kopieren also O!!! Dann wird man gefragt ob man das auf die HDD0 machen will, da drückt man auf nein. als nächstes kommt die frage ob man es auf USB001 oder wo man die externe halt angeschlossen hat machen möchte. Dort auf Ja drücken und schon kopiert die PS3 schön auf die externe. Der Gaia Manager splittet dabei automatisch sollte die 4gb Grenze überschritten werden. Spiele die kleiner sind kann man auchg von der externen booten, ansonsten einfach wieder in den Gaia Manger und auf das Spiel gehen, dort erneut O drücken und dann wird man wieder gefragt ob man es auf die HDD0 machen will. Da einfach wieder Ja drücken und schon kopiert er wieder auf die interne und man kann das Spiel booten!!!
    Sehr sehr einfach, man muss es nur erstmal wissen!!!
    Danke an alle für eure Hilfe und ich hoffe dass das hier auch jemanden helfen wird!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen