Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup CF - Alix3D3 - Debian

horstM

Spezialist
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
hallo,

habe einen Alix3D3 Debian mit 4GB CF Karte in Betrieb.

Läuft soweit alles 1A

Habe mir nun eine weitere 4GB CF Karte gekauft (Für den Notfall)

Mit dem Tool Securepoint Imaging Tool 2.2 habe ich von der Original ein Backup erstellt - ohne Fehlermeldung abgeschlossen.

Nun habe ich versucht mit dem gleichen Tool das Backup auf die neue CF zu übertragen.

Leider kommt es immer wieder zu der Fehlermeldung:
Error = 1
Image Datei konnte nicht komplett geschrieben werden. Überprüfen Sie bitte, ob auf dem Flashspeicher ein Schreibschutz aktiviert ist.


Was mache ich falsch?
Wie kann ich unter xp die CF Karte erstmal in das ext2 Format formatieren - vielleicht liegt es ja daran, das die CF jungfräulich noch nicht in das Format formatiert ist!

danke vorab
gruß
horstM
 
AW: Backup CF - Alix3D3 - Debian

du machst nichts falsch

die neue CF karte ist kleiner als die alte ( par MB unterschid ), deswegen kommt zum Error=1
kanst aber mal testen ob es funzen wird ( einfach die CF ins alix rein paken und starten ) , weil der securepoint auch die leren secktoren kopiert , somit ist die komplete soft drauf und wird laufen
 
AW: Backup CF - Alix3D3 - Debian

hallo czutok,

ja du hattest recht - läuft ohne Probleme.
Habe mal unter xp den "ext2 Volume Manager" Treiber eingebunden und mal auf die neue CF geschaut.
Alle Daten vorhanden - rein in den Alix3d3 und neu gebootet - alles da - läuft ohne Probleme :)

Danke dir

gruß
horstM
 
AW: Backup CF - Alix3D3 - Debian

hoffe mal ihr killt mich nicht gleich, wenn ich mich kurz eindocke hier! Habe einen Thin aber bei dem ist mir der Stromverbrauch zu hoch da ich jetzt noch 2 aktive USB Hubs holen muss!
Nun meine Frage, schafft das Alixboard diese Konstelation: 10-14 AboKarten in Easymouse2 Readern und ca. 10-15 Clients.
Das ganze mit Oscam!!!
Danke
 
AW: Backup CF - Alix3D3 - Debian

Sollte ohne Probleme gehen. Achte nur drauf, dass du dir ein vernünfigen HUB kaufst, sonst hast du nur mit Problemen zu kämpfen ;-)
 
Zurück
Oben