Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup ATV 5.3 einspielen

Eidie

Ist oft hier
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
165
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hab' von einem "Bekannten" das Backup seiner VU+ Plus Solo SE V2 bekommen.

4 Dateien sind im solose Ordner.

uayfhgwi.jpg


In dem solose Ordner hier vom Board sind aber 6 Dateien enthalten.


Die Box kommt morgen.

Kann ich das erstmal flashen, ohne das was passiert?

Muß mich erstmal mit dem ganzen VU+ Kram auseinandersetzen.

Bisher habe ich nur an D-Boxen und an Dreams herumgewurstelt.
 
Sollte gehen,
kann aber sein, dass du noch vorher nen anderen Bootloader brauchst.
 
Weil ich diese Woche Spätschicht habe und keine Zeit alles einzurichten.

Außerdem kenne ich mich mit der Box noch gar nicht so aus, daher ist ein fertiges

Backup erstmal hilfreich. ;)

Natürlich werde ich mir auch mal alles selbst erstellen/einrichten u.s.w. :)

Hab' mir das Teil ja nicht nur für den sorlosen Fernsehempfang gekauft.

Kann den was "doofes" passieren, wenn ich versuche das Backup zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Image auf usb stick laden und Box flashen dauert keine 5 Minuten. Selbst wenn ich jetzt noch den atv camfeed und mediaportal installiere und cccam auf der Box einrichte, dauert das keine halbe Stunde. Und wenn du bisher an "dreams rumgewurschtelt" hast kannst per dreamboxedit, sogar deine alte Senderliste aufspielen.

P.S.: Ob mit dem Backup was "doofes" passieren kann, weiß ich leider nicht, ich persönlich würde das Image aufspielen, da weiß ich dann auch, dass ich ein sauberes System habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht mehr genau, ob die Solo nen modifizierten Bootloader braucht oder nicht.
Einfach mal Stick anstecken und wenn es am Display steht, die "Ein/aus" Taste der Box drücken, weniger als dass er nicht vom Stick bootet kann nicht passieren.
 
Flash einfach ein Cleanes Iamg eund fertig,du brauchst keine Modifizierten Bootloader oder sowas,einfac ein Aktuelles Image und gut ist,Senderlsite zurück soieln,fertig,dann nur noch MP und co vom Feed,alles zusammen ca 15-20min
 
:D ATV ist drauf, dann auf die nächsten 20 min. ein Helles.

Ich bin aber auch eine "Schissbotz". :p

------------------

Dat Teil "rennt wie Gülle". Der Spruch ist von cojo.

Danke Euch für's "Aufmuntern". :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt kann ich mir die Frage selbst beantworten.

Nachdem ich gerade selbst ein Backup auf HDD gemacht habe, sind's bei mir auch nur 4 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben