Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backdoor in CCcam - TV Vlaanderen schaltet Karten ab!

celine87

Newbie
Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
So leute,
scheinbar ist doch etwas dran an den backdoor Gerüchten...
Der belgische PayTV Anbieter "TV Vlaanderen" schaltet Karten ab und gibt im Statement zu, dass sie einen backdoor von CCcam ausgenutzt haben...

Ich zitiere mal aus dem niederländischen Forum "Sat4all" (auf Niederländisch!)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Forum ist voll mit Leuten, deren Abo abgeschaltet wurde!
 
AW: Backdoor in CCcam - TV Vlaanderen schaltet Karten ab!

Würde ich als PayTV-Anbieter zur Verunsicherung der CS-Betreiber auch behaupten, dass ich einen Backdoor im CS-Protokoll zur Deaktivierung der PayTV-Karten ausgenutzt habe.:D
 
AW: Backdoor in CCcam - TV Vlaanderen schaltet Karten ab!

manche gerüchte sterben nie aus ... wie alt ist cccam 2.3.0? 3 Jahre? und jetzt nutzen sie die angebliche backdoor? so ein quatsch...
 
AW: Backdoor in CCcam - TV Vlaanderen schaltet Karten ab!

Die PayTV-Anbieter haben still und heimlich 3 Jahre lang erstmal über das Backdoor Daten gesammelt und jetzt schlagen sie zu. Jetzt müssen dann wohl viele Angst haben.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Backdoor in CCcam - TV Vlaanderen schaltet Karten ab!

Ob was dran ist oder auch nicht, aber das eine Sicherheitslücke erst nach Jahren auftaucht kann auch schon mal passieren.

Siehe SSL Heartbleed!

Man muss sicherlich nicht alles glauben, aber alles einfach als Fake darstellen bringt auch keinen weiter. Oder wer
hatte nach den ersten Sky.de Pairing Meldungen daran geglaubt?!

Also bitte nicht immer alles ins lächerliche ziehen. (Aber natürlich auch nicht immer alles glauben :) )

Edit:
Threadtitel ist natürlich auch etwas reißerisch gewählt. ;)
 
Zurück
Oben