Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox bleibt bei Booting stehen

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,nachdem ich eben das nueste Image (RTI Core 1.4 vom 18.11) geflasht habe, fährt meine Box nicht mehr hoch. Sie bleibt bei Booting stehen. Habe mit dem Programm Azup, die Datei patch.e2 geflasht. Habe die Eisntellungen gelassen wie sie sind. Habe ext3 drin stehen gelassen, kann es daran liegen?Kann jetzt zumidnest nicht mehr darauf zugreifen. Habe am Router DHCP eingestellt und die Vol+ Taste gedrückt, aber ich komme nicht in den Rescue mode. was kann ich machen?grußsangul
 
AW: Azbox bleibt bei Booting stehen

weiß denn niemand was man da machen kann?
 
AW: Azbox bleibt bei Booting stehen

Booting im Display hört sich nicht gut an.

Probier das mal aus:

- Box ausschalten und nach ca. 10 Sekunden wieder einschalten.
- im VFD-Display erschein nun booting
- jetzt direkt an der Box die VOL+ Taste drücken und gedrückt halten (keine andere Taste benutzen)
- nach booting kommt dann VFD-ready (VOL+ Taste weiter gedrückt halten)
- und nun müsste nach einiger Zeit im VFD-Display eine IP-Nummer stehen (wichtig - an deinem Router muss DHCP eingeschalten sein)
- Wenn dann die IP-Adresse am Display erscheint, kannst du via Azup oder Jazup auch wieder auf die Box zugreifen.

Falls die Box noch im Routermenü angezeigt wird, versuch es mal mit Jazup. Eventuell ist es damit möglich, die Box in den Rescue Mode zu bringen. Bei Jazup aber nicht vergessen, den Haken bei ext4 zu entfernen.

osiris1
 
AW: Azbox bleibt bei Booting stehen

Hallo,

habe es so probiert wie du geschrieben hast, funktioniert aber nicht. Habe mitbekommen das ich es mit einem speziellen Kabel per Tftp flashen muss, da man es anderst scheinabr nicht mehr flashen kann.

gruß
 
AW: Azbox bleibt bei Booting stehen

versuch mal den Neutrino Updater um damit in den Rescue-Mod zu gelangen wenn das gelingt das Image von *.e2 in *.bin umbennen und neu flashen

tanja
 
AW: Azbox bleibt bei Booting stehen

Hallo,kannst du mri sagen wo ich den Neutrino Updater runterladen kann?gruß
 
AW: Azbox bleibt bei Booting stehen

Kauf Dir ein Nokia CA 42 u den Bootloader neu flashen ist hier auch irgeem Nokia Kabelndwo beschrieben, aber bitte nur mit dem
Nokia Kabel der ttl von Pollin geht nicht jedenfalls bei der Premium Plus!
 
Zurück
Oben