Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: DM 7080hd lange Umschaltzeiten

digitalotto

Ist oft hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ich habe ständig Probleme mit verschlüsselten Sendern. Auch wenn DMM schon einiges verbessert hat...

1.) sind die Umschaltzeiten deutlich langsamer als bei der 7020HD
2.) werden zwar HD+ Sender mittlerweile mit korrekter SID entschlüsselt, aber das Umschalten dauert manchmal bis zu 10 Sekunden (ECM normal bei mir ca. 190, ab und zu 3000!)
3.) will oscam 1.20 vom feed manchmal einfach nicht, CCCAM 2.30 funktiniort dagegen

Dieselben Configs funktionieren auf der 7020Hd.

Meine Configs hatte ich schon hier gepostet:

https://www.digital-eliteboard.com/343002-oscam-v13-cs-falsche-sid-wird-abgefragt.html

Mir gehts im Moment darum zu wissen, ob andere dieselben Probleme haben!?

Die Probleme treten mit aktuellstem DMM Image sowie dem Merlin Image auf.
 
Schau mal in der Conf, was bei wait for Cards delay steht.
Da mal mit 50ms testen, ob die Zeiten besser werden.

Nimm mal eine aktuelle Oscam aus der Database, nix vom Feed.
Mußt oscam stoppen, tauschen ( die Neue muß so genannt werden, wie die Alte ), oscam starten.
 
Diesbezüglich habe ich in meiner config nichts drin. Was genau meinst du? Welche wait Option meinst du? Hab nur cachedelay oder waitforcards_extra_delay im oscam wiki gefunden.

Zum Setup: Ich greife per dyndns auf einen externen Server mit 3 clients zu. Die 7080HD ist einer der Clients.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
laut dem link ist die V13 nicht lokal, stimmt, wie ist das verhalten dann am Server, was passiert da im log, mal posten, auch die Configs
den PMT_mode würde ich mal auf 0 testen, also Standard
 
Ich habe jetzt die neueste vom feed installiert, da die von dodo aus der OE2.0 Database nicht wollte... Keine Ahnung warum! Aber zumindest läuft diese oscam jetzt auf der 7080HD.

Gibts denn noch keine neue "Abteilung" für OE2.2?

pmt habe ich beim Client auf 0 gesetzt. Derzeit gibt es weder beim client noch beim server etwas besonderes im Log. Ich schau jetzt mal wies läuft.

Da ich derzeit was aufnehme, kann ich erst später weiter testen.
 
Du kannst die oscam für OE2.0 nehmen.
Also nicht nach einer neuen Abteilung suchen.
 
Danke für eure Tipps. Es läuft schon mal viel besser. Weiß net obs nur an der neuen oscam mit modern ui liegt, oder am pmt = 0.

Ich werde mal weiter testen.

Und die Prios hatte ich schon gesetzt, aber danke :emoticon-0105-wink:

Ists eigentlich normal, dass bei jedem Kanalwechsel clientseitig folgendes (das fettgedruckte) erscheint:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehr ihr hier irgendwas irreguläres?

Warum verwendet er pmt = 3 obwohl ich 0 eingestellt habe?
 
Ich habe wieder Probleme. Erstens läuft das Umschalten wieder träge, zweitens dauerts manchmal ewig bis z.B. RTL HD hell wird. Hab das untenstehende im Log gefunden. Das ist nur ein Auszug, das ganze ging 30 Sekunden lang... dann erst ist der Sender hell geworden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
In der oscam.conf gibt es Ident und ECM-Whitelist.
Die mal leermachen, falls da was drin ist.
Arbeitest Du mit Services?
 
Ja, ich habe eine service Datei mit meinen Sky und HD+ Sendern erstellt. Ident und whitelist habe ich nicht drin. Kannst du bitte mal über meine ganzen configs drüberschauen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben