Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen AutomatisierungsApp für Smartphones

bianca061970

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Unna
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich bin auf der Suche nach einer gaaanz einfachen APP (auf deutsch natürlich) mit der man ganz einfach (ohne 20.000 unnötige Einstellungen jedesmal) ein Smartphone automatisieren kann.

Ich denke nahezu jeder kennt die Komfort-Funktionen der FritzBoxen mit der man die "Nachtschaltung" oder eben die W-Lan-Laufzeit einstellen kann und auch den "AB". Genauso einfach muss bei mir ein Automatisierungstool sein.

Hat jemand einen Tipp für mich? Condi, Llama, Tasker usw. habe ich schon alle durchprobiert. Ich frage mich immer wieder was diese Apps eigentlich von mir wollen.

Gruß
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AutomatisierungsApp für Smartphones

Wenn Tasker und die von Dir erwähnten AutomatisierungsApps nicht das richtige für Dich ist, kannst Du ja mal Link ist nicht mehr aktiv. probieren.
Damit Du nicht ''die Katze im Sack kaufst'', habe ich Dir hier mal die aktuelle Version zu Testzwecken reingestellt. >;->
 
AW: AutomatisierungsApp für Smartphones

Hallo,

danke für den Tipp. Habe die App heruntergeladen und installiert - und schon wieder deinstalliert. 10 Bildschirmseiten-Anleitung. Wollte irgendetwas mit Flow und SMS usw. Ich hatte nicht nur ???, sondern unzählige mehr. Ich wusste nicht was ich wo eingeben sollte.

Ich glaube, dass die App die ich bedienen kann, noch erst geschrieben werden muss. Leider kann ich überhaupt nicht programmieren bzw. Apps erstellen.

Ich stelle es mir so vor (Beispiel):
Profil zuhause: Adresse eingeben, W-Lan an 08:00 - 10:00 Uhr, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr, Ton an, Vibration aus. FritzAppFon starten und nutzen.
Profil zuhause Wochenende: Adresse eingeben, W-Lan an 08:00 - 20:00 Uhr, Ton an, FritzAppFon starten und nutzen.
Profil Arbeit: Adresse eingeben, W-Lan aus, Datenverbindung ein 13:00 - 13:30 Uhr, Ton aus, Vibration an.
Achja, ganz wichtig: Die Profile müssen abschaltbar sein für Urlaubszeiten, aber nicht dass ich hinterher wieder alles neu eingeben muss....

Wegen der Adresse für die Profile geht natürlich nur OHNE GPS-Ortung. Ich fahre ja nicht mal eben am Wochenende zum Arbeitsplatz, damit das Programm orten kann wo mein Arbeitsplatz ist.

Gruß
Bianca
 
Zurück
Oben