Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatischer Downmix

Monk(c)

Ist oft hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz habe ich meine Quad mal neu geflasht. Und das neue OpenMIPS 4.2 gefällt mir sehr gut. Ich habe auch keine Fehler mehr (die ich früher bei OM hatte) AUSSER EINEN - und der nervt ganz besonders.

Wenn ich den AC3 Downmix auf "AUS" stelle, bekomme ich bei nicht digitalen Formaten (z.B. YouTube, MediaPortal etc.) keinen Ton. Dann muss ich erst den Downmix auf "AN" schalten. Will ich dann wieder TV sehen, muss ich den Downmix wieder ausschalten, um Dolby, AC3 und Konsorten zu empfangen.

Das ist ziemlich nervig - und sollte schon vor langer Zeit automatisch funktionieren. Wahrscheinlich tut es das bei euch auch.

Bei anderen Images (z.B. OpenHDF) tritt das Problem nicht auf und er macht den Downmix nur, wenn es erforderlich ist.

Was kann ich tun?

LG
Monk
 
Zurück
Oben