Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Automatische Nachtdimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1.635
Reaktionspunkte
68.969
Punkte
373
Hallo,

ich habe einen TomTom OneXL mit 32 MB u. Nc 8.413 mit 835er Karten. Alles hier vom Board. Läuft alles soweit ganz gut. Bloß es ruckelt ein wenig. Die Karte läuft also nicht ganz fließend. Dann vermisse ich unter Helligkeitseinstellung die Einstellungsoption `Automatische Nachtdimmung` (oder so ähnlich)! Jemand eine Idee?? MfG, xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatische Nachtdimmung

Hallo Edwige,

danke für deine schnelle Antwort.
Zitat: `es mit anderen Emulationen versuchen`....
Was meinst Du damit? Entschuldige meine vielleicht dumme Frage: ich weiß zwar wie man eine Nc installiert. Aber Emulationen... ???? Klär mich doch bitte auf. Und wie ich sowas installiere. MfG, xtra
 
AW: Automatische Nachtdimmung

Hallo edwige,
danke erstmal. Werde mich schon irgendwie durchkämpfen. Nun sehe ich gerade das im Ordner `text´ eine config.txt Datei vorhanden ist. Muß ich die auch ins Hauptverzeichniss kopieren??
Fragen über Fragen. Hab Geduld mit mir.:read::ja MfG, xtra
 
AW: Automatische Nachtdimmung

Das beste ist:
-du erstellst selber in der Navcore einen Config Ordner (Ordner mit dem Namen Config)
-Darin erstellst du mit Notpad eine setconfig Datei (Datei, der du den Namen setconfig gibst. Dann ist es eine setconfig.txt Datei)
-in dieser Datei schreibst du dann model:x20 und du speicherst die setconfig Datei in den Config Ordner.

Die verschiedenen anderen Emus sind: x30 , x40 oder noch ori.
Es also nacheinander mit einer anderen dieser Emu versuchen.
Es sthet also
model:x30 einmal in der setconfig, einmal model:x40, einmal model:eek:ri
OK ?
Nach jeder Änderung des Eintrages die setconfig im Config Ordner speichern und das Gerât neu starten und testen!

Ich brauche keine Geduld zu haben, du brauchst Geduld!
 
AW: Automatische Nachtdimmung

Hallo edwige,

hatte alles durch probiert. Mit model:x40 zeigte mein TTOne mir das beste Menü an. Aber die automatische Nachtdimmung konnte ich trotzdem nirgendwo aktivieren. Na, egal. Man kann nicht alles haben.
Nun weiß ich auch wofür der Ordner `text´ bzw. die config.txt Datei zuständig ist. Sie beinhaltet nichts weiter als ein Abbild der gemachten Einstellungen! zB: ttsoff oder model:x40 usw. .:aha:
Habe mir heute die Nc 8.417 von hier installiert. Läuft alles perfekt!! Bin zufrieden. Ein großes Dankeschön für deine Hilfen und deine ganze Arbeit hier!! Auch dafür das du jede Frage aufs neue beantwortest. Obwohl bestimmt schon 100mal gestellt. Respekt!! Danke, Merci. Bis zum nächsten mal:biggrin1: MfG, xtra
 
AW: Automatische Nachtdimmung

Hallo, zu dem Thema automatische Umschaltung gibt es auch noch ne andere Quelle wär es versuchen möchte. Habe ein TT One XL mit NC 8.070 u. TT Work und es läuft bestens.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Da Program nennt sich Daylight.v.2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben