1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von tweetymann, 24. Januar 2010.

  1. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    Hallo allerseits,

    ich habe das 7310 mit seit Neuesten einer Brodit Halterung. Was mich vorher schon massiv gestört hat und jetzt immer noch, ist das Autoladekabel. Durch den Knick nach hinten, wird das Kabel zuerst nach hinten geführt und muß dann anchließend nach vorne, um in den Zigarettenanzünder zu kommen. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe an der Windschutzscheibe kein Strom, deswegen frage ich mich was sich dabei Navigon gedacht hat. Problem auf Dauer wird sein, das das Kabel irgenwann so geknickt ist, das nix mehr geht.

    Jedenfalls nun meine Frage an Euch. Gibt es ein Autoladekabel mit integr. TMC Antenne für das Navigon 7310 von einen alternativen Hersteller, der mehr mitdenkt? Also ein Kabel was nach unten weggeht oder meinetwegen auch nach vorne.
    Ich denke das Kabel was Navigon anbietet als Zubehör auf Ihrer Seite ist genau das gleich wie im Lieferumfang. Man kann es leider nicht wirklich erkennen bzw erlesen.

    Danke vorab.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Was kann da Navigon dafür?

    Also ich hab den Originalhalter und mein Original Autoladekabel ist gerade nach unten(kein Knick?) beim 7310.

    Ich weiß nicht wie Brodit das gemacht hat das du das Kabel knicken musst?

    Laut Internetseite wird der Brodit Halter mit eigener TMC Antenne und Spannungswandler für das Boardnetz geliefert .
    [​IMG]

    Wieso lässt du den Strom dann nicht Fix über die Boardspannung liefern(FACHWERKSTATT)? Da kommt das Kabel dann von der Windschutzscheibenrichtung und stört nicht!

    mfg,lange2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
    #2
  4. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    --> wann hast Du Dein Navi gekauft? Bei mir hat der Stecker einen Knick nach hinten. Und das ist original Lieferumfang gewesen.


    --> Es ist der Stecker an sich, der nach hinten geht. Brodit hat eine aktive und passive Halterung. Ich habe die ohne eigener TMC Antenne und Spannungswandler. Das heißt es ist ein reiner Halter und somit weiterhin das Kabel laut Original Lieferumfang.
     
    #3
  5. -Matte-
    Offline

    -Matte- Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Guten Abend
    Ich denke mal das dieses Kabel nach unten geht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus.
    Gruß: Matte
     
    #4
  6. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Hmm. Ich habe meines schon länger aber bei mir war das Original dabei:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du wirst so eines haben, oder?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mfg,lange2000
     
    #5
    tweetymann gefällt das.
  7. sekretär
    Offline

    sekretär Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Hallo, ich habe meins im Dezember gekauft und es hat auch den abgewinkelten Stecker. Mit der original-Halterung ist das nicht schlecht. Ich habe auch die Brodithalterung passiv und der Stecker hängt ziemlich knapp drin.
     
    #6
    tweetymann gefällt das.
  8. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Na super, ich habe also das Design Kabel. Dabei ist mir Design in dem Fall egal. Danke für die Hilfe. Dann werde ich mir wohl das andere zulegen.
     
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Hallo,

    Was eigentlich untypisch ist, denn das Designkabel (abgewinkelter Stecker) wird bei Navigon als Zusatzzubehör vertrieben. Und das andere Kabel wird in der Regel mit dem Gerät mitgeliefert.
     
    #8
  10. crumbmonster
    Offline

    crumbmonster Newbie

    Registriert:
    25. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Also ich habe meins im Januar gekauft (6310) und habe ebenfalls den sogenannten "Deisgn-Stecker" abgewinkelt, erhalten mit dem Gerät.
     
    #9
  11. tweetymann
    Offline

    tweetymann Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Achtung: Zur Info!

    Ich habe mir das andere Kfz-Kabel mit TMC gekauft. Laut Navigon Liste funktioniert es auch beim 7310 (Art.-Nr. A02000020). Nur leider scheint das ein Fehler auf der Homepage von Navigon zu sein.

    Jedenfalls hat der Händler das Kabel anstandslos zurückgenommen.
     
    #10
  12. Golaf
    Offline

    Golaf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Brodit-Fan, seit Jahren, schon mit Pocket Loox 420, Siemens Handy, Nokia Handy, jetzt Palm Centro und Navigon 7310.

    Kann allerdings wirklich nur empfehlen, die "sauberste" Variante zu wählen, d. h. aktive Halterung mit Stromversorgungsmodul. Habe ich jetzt das erste Mal, etwas teurer, aber null Probleme.

    Habe da auch einen recht zuverlässigen, günstigen Lieferanten, weiß aber nicht, ob icg den hier benennen darf.
     
    #11

Diese Seite empfehlen