Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

@Archon776
sorry, aber wenn ich das schon lese, dass du keine Zeit hast zum lesen, welche Hilfe erwartest du dann hier von uns?
Dass man dir hier alles auf dem Silbertablett serviert? Das ist doch wohl das kleinste Übel, dass man ein kleinwenig Zeit investiert und dann im endeffekt für Lau Hilfe bekommt.
Es gibt auch andere Wege, die zu deinem Ziel führen...allerdings musst du dafür etwas tiefer in die Tasche greifen.

Für solche Aussagen habe ich hier echt kein Verständnis, von daher - erwarte dir hier nicht deine erwartete Hilfe, die du dir eventuell vorgestellt hast!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die letzten vier hätten es auch getan, das man 136 studiert sagt ja auch keiner. Man kann sowas auch mal überfliegen. Dann hätte man zumindest die Grundinfos aufgeschnappt.


Und warum sollte Audi nicht gehen?

Kommt ja drauf an, was du machen willst. Bei VAG Fahrzeugen wäre ODIS die besser Wahl.
 
Hallo

Welche Diagnose Software kann ich mit Autocom , wow würth ,Odis , Elsawin noch auf den Laptop installieren ohne Probleme mit den anderen Programmen zu bekommen
Xenty von Mercedes würde mit Autocom Probleme geben oder ?

Wie sieht es aus mit Bmw Rheingold aussehen, kann man das ohne Problem installieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eigentlich keine konkreten Projekte.
Wozu ich so ein Dinge haben will, wäre z.B. Batterie prgrammieren oder Bremsen zurückstellen.
Steht aber aktuell nicht wirklich an...

Coming- Leaving- Home konnte ich bereits übers Green-Menü aktivieren.
Drive-Select wäre eine Option...
 
Hallo zusammen,
ich benötige ein wenig Unterstützung um an ein funktionierendes VCI zu kommen.

Bei den üblichen China Versendern konnte ich bisher nichts vertrauensvolles entdecken bzw. keine Angabe zur Kompatibilität mit neueren KFZ. Ich suche nach Möglichkeit ein Gerät für KFZ bis 2020.

Ich habe mich durch die letzten Seiten gekämpft und auch die SuFu benutzt aber konnte keinen Link für das mehrfach hier genannte Rework VCI finden welches ja funktionieren soll.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast nicht richtig gelesen, eine Seite zurück hätte schon gereicht.

Siehe hier:

Einfach mal die Signatur lesen.
 
@alttracker
Software findest du hier und für das VCI Rework habe ich dir eine Nachricht gesendet..... Gruss

 
@Mister_ACE
Hallo Mister_ACE ich habe aktuell die alte doppelplatinen Version und hätte ebenfalls interesse an dem VCI rework.
Wo könnte man diese Version erwerben?


Besten Dank und viele Grüße
Dirk
 
Hallo zusammen!

Ich bin natürlich auf auf mangelhafte Hardware reingefallen. Zumindest kann ich, nachdem ich einiges hier gelesen habe, darauf schließen.

Vielleicht könnt ihr mir das bestätigen...?

Ich habe die 2020er Delphi/Autocom mit VCI online bei einem Händler gekauft. Nach der Installation der Software und der Konfiguration des VCI gings an die Fahrzeuge zum testen. Nix hat funktioniert. Sind "neuere" Fahrzeuge von 2012 und 2014. Einmal BMW und einmal Golf 7. Alles probiert, von Firmware bis Seriennummernvergleich. Anderer Rechner usw..
Das einzige was ging ist die EOBD-Abfrage.

Hier im Forum noch einiges über die VCI´s gelesen und meine dann geöffnet um zu prüfen, ob es ein single- oder double-System ist. Natürlich ein 2-Board-System. Also, wie ich hier gelernt habe, ein veraltetes System, welches nur mit der 1622er FW läuft. Diese wiederum sei aber nur eingeschränkt nutzbar mit den 20er Delphi/Autocom Programmen.

Liegt es wirklich daran?

Bezüglich VCI habe ich @bitseeker schon eine Profilnachricht geschrieben, so dass ich das 20er Autocom/Delphi auch so gut es geht mit ner ordentlichen VCI nutzen kann. Hoffe, er sieht es zeitnah :)

Besten Dank für eure Hilfe! Ist ein klasse Forum hier!
 
Wenn echt garnichts ging, dann wird wohl deine Hardware defekt sein. Denn selbst mit meinen alte 2 plantine und Firmware 1622 kann ich Autos Baujahr 2014 auslesen.

Schick das Teil zurück würde ich sagen
 
@Alpenland18
Benutze mal die Suchfunktion und lade dir mal die Datei REWORK VCI runter dann siehst du was bei den Single Platinen geändert wird und zwecks VCI habe ich dir eine PN gesendet.
Aber auch hier schon viele male geschrieben das die Chinesen jetzt vermehrt ihre Doppel Platenen VCI verkaufen die noch auf Lager liegen und schreiben meistens auch nicht in der Anzeige welche VCIs das sind die wollen ihren Müll loswerden, ich kenne einige die darauf reingefallen sind. Zwecks BMW VOLVO ect. sind auf den Rework VCIs wieder die 2 Bauteile eingesetzt worden die bei den Chinesen Single Platinen VCIs fehlen. Kannst ja mal die Bilder in der Datei mit der Platine Vergleichen dann siehst du was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE

Vielen Dank für deine PN!

Tja, da habe ich mich natürlich erst informiert als nichts gegangen ist.. So wies halt immer ist. Die Datei habe ich mir gestern schon angesehen und daraufhin auch geschaut, wo ich die Remark VCI herbekomme. Dem Verkäufer habe ich schon geschrieben.. Bin gespannt, was und ob da was kommt.

@Hercules prima 5

habe die VCI gerade mit dem 2017er Delphi probiert und da läuft des Ding ordentlich. EOBD ging ja immer...
 
Ist der ** Rework VCI immernoch das to go wenn man Delphi 2021 zuverlässig benutzen möchte ? Oder gibt es schon günstige Alternativen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese mal die Regeln, und verstehe nicht warum du schreibst "Oder gibt es schon günstige Alternativen" nein die gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben, Ali und co verkaufen momentan nur noch schlechte Qualität und machen sich die Taschen voll wenn ich sehe was da wieder verkauft wird als TOP VCIs hahaha Doppel Platinen VCIs in rauhen Mengen und die Leute fallen mal wieder darauf rein... traurig traurig. Aber du kannst dir ja mel eine Bestellen und schauen was du bekommst. Habe dir mal eine PN gesendet für vernünftige VCIs.
 
Zurück
Oben