Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Achsmanschetten selber anbringen......

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

durch Zufall habe denn so was entdeckt. Eine Auto Achsmanschette selber innerhalb paar Minuten tauschen kannst. Vielleicht kennt da schon jemand. Finde als geniale Idee....Das Video zeigt wie es geht...
Und was das in der Werkstatt kostet....:rage::rage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nichts neues , es gabs schon vor jahren geschraubte manschetten , die waren aber nicht der renner
 
Zuletzt bearbeitet:
die geklebten können auch sehr gut sein , auf jeden fahl besser als die geschraubte , die welt hat die kläber in den letzten jahren echt weiter entwikelt

die was du auf dem video zu sehen hast , sind auch geklebt , die nat ist deutlich zu sehen wenn die auf den spalter gesteckt werden und auf die ahse ;)
 
Hi!

na ja aber das Gelenk muss raus gezogen werden. Und mit der geklebte ist dann nicht der Fall. Und die ist auch dicht...
 
Das Gelenk ist mit 1x Hammer drauf draussen das dauert keine 5sec. Dieses Werkzeug zum drüberziehen im Video ist auch überhaupt keine Erleichterung und dauert viel länger als das Gelenk rauszuschlagen. Denke auch nicht das du damit die harten nicht aus Gummi Manschetten so spreizen kannst ohne die kaputt zu machen. Wer kauft den so ein Mist?
 
Osprey
Ich habe das noch nie gemacht wen ich das problem- habe dann kaufe ich eine originale Antriebswelle und bin auf der sichere Seite

das Video wahr nur ein Beispiel
 
mein Sohn hat in sein Audi B7 vor 6 Jahre das selbe gedacht nur die Achsmanschette
tauschen 3 mal neue Achsmanschette und das Ding wahr nicht dicht fett lief raus
dann hat er die originale gekauft und halbe stunde Arbeit das warst
 
Eine Antriebswelle kostet neu vom Hersteller ~500€ eine außen Manschette beim Vertragspartner zu tauschen ~150€. Do it your self auf dem Hof 30.- für die Gummimanschette. Natürlich wechselt man nur die Gummimanschette statt die Antriebswelle. Wenn man natürlich schon lange mit kaputter Manschette fährt und das Kugelgelenk schon einen Schaden hat dann lieber komplette Achswelle statt nur Gelenk.
 
Zurück
Oben