Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Auszeichnung für Kundenservice: TÜV findet Sky "gut"

Der Kundenservice von Sky Deutschland erhält ein weiteres Gütesiegel: Nachdem Sky bereits Anfang des Jahres von Focus-Money zum "Fairsten Premium-TV-Anbieter" gekürt wurde, hat nun der TÜV Saarland den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet.

Die vergebene Zertifizierung "TÜV Service tested" basiert auf einer Befragung von Sky Kunden. Diese wurden um ihre Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky gebeten. Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.

Der telefonische Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen überzeugen: 87,1 Prozent der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden". Insbesondere die Freundlichkeit und das Engagement der Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der befragten Kunden gewürdigt - 95 bzw. 89,5 Prozent der Befragten waren damit jeweils "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden". Vier von fünf Kunden (81,5 Prozent) würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.

Euan Smith, als Executive Vice President Product & Operations der Sky Deutschland AG verantwortlich für den Bereich Customer Service: "Hervorragender Kundenservice ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Daher bestärkt es uns außerordentlich, dass mit dem TÜV ein renommiertes und unabhängiges Institut unsere Aktivitäten gerade auf diesem Gebiet auszeichnet. Zugleich ist die Zertifizierung Ansporn, unseren Weg fortzusetzen und uns noch weiter zu verbessern. Wir wissen, dass noch viel zu tun ist. Deshalb werden wir auch in Zukunft in unseren Kundenservice investieren und diesen weiter ausbauen. Denn jeder einzelne unserer Kunden hat Anspruch auf bestmöglichen Service."

Die Ergebnisse spiegeln die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider. In den vergangenen Quartalen hat sich Sky bei allen relevanten Kundenkennzahlen nachhaltig verbessert: Einschaltquoten, Weiterempfehlungsrate und allgemeine Kundenzufriedenheit befinden sich auf Rekordniveau - während die Kündigungsquote kontinuierlich sinkt. Über 40 Prozent der Neukunden gewinnt Sky inzwischen aufgrund von Empfehlungen der Bestandskunden.

Quelle: Sky
 
Zurück
Oben