Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Auswertung Umfrage September 2022: Gros der Leser kritisch gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im letzten Monat hatte ich euch danach gefragt, wie ihr zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland steht. Es ging um die Frage, ob das System erhalten, reformiert oder gar abgeschafft werden sollte. Die Resonanz war enorm: Über 13.100 Leser haben sich an der Abstimmung beteiligt. Das zeigt, dass eben doch fast jeder Bezug zum Thema hat. Die Ergebnisse sind ebenfalls spannend.

ard-zdf-720x409.jpg

Kurz schicke ich meine Meinung vorweg: Ich bin für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an sich, aber gegen das aktuelle System, das mir viel zu verschwenderisch und überladen ist. Ich bin für einen schlanken, öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich nur noch Nachrichten, Dokumentationen, Reportagen und Kultur widmet – aber Unterhaltung und Sport dem Privatfernsehen überlässt, welches den Bedarf gemeinsam mit Streaming-Anbietern mehr als ausreichend deckt.

Auch bin ich für Sparmaßnahmen beim Verwaltungsapparat und den teils exorbitanten Gehältern und Pensionen, die bisher nach meinem Eindruck unangetastet geblieben sind. Denn wenn der ÖR spart, dann immer an den „unteren Ebenen“, die aus meiner Sicht noch am wichtigsten sind: an den festen und freien Redakteuren und dem Programm. Die Skandale um den rbb bzw. Patricia Schlesinger, den NDR und weitere Themen verdeutlichen, dass eine Reform überfällig ist.

Das ist meine subjektive Meinung, die ich nicht absolut setzen mag. Letzten Endes scheinen aber viele Leser die Ansicht zu teilen: Von 13.161 Abstimmenden haben 5.635 Leser (43 % der Stimmen) ebenfalls für eine Reformierung des ÖRs gestimmt. Nur eine Fraktion ist stärker: Die derjenigen, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland lieber gleich ganz abschaffen würden – 6.399 Abstimmende (49 % der Stimmen) haben sich dafür entschieden. Lediglich 1.118 Leser (9 %) sind dafür, den ÖR in seiner aktuellen Form zu erhalten. Das spricht eine deutliche Sprache.

Natürlich ist unsere Umfrage nur ein kleiner Fingerzeig, denn wir sprechen hier einen bestimmten, technikaffinen Kreis an. Ich bin zumindest gespannt, wie sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland aus seiner aktuellen Krise befreien will. Eins ist klar: Dieses Mal wird es nicht reichen, erneut nur nach einer Erhöhung des Rundfunkbeitrags zu rufen.

Unbenanntl.jpg

Quelle; Caschys
 
würde mal gerne wissen inwieweit sich die 49% die für abschaffen sind sich damit auseinander gesetzt haben, was es bedeuten würde die Meinung dann nur noch von der RTL Gruppe und Sat1Pro7 im TV serviert zu bekommen. So hat man wenigstens noch eine unwirtschaftliche dritte.

Reformieren wäre wohl der beste weg.
 
Oje wenn alle so denke wir ihr beiden dann gute Nacht.

Die Skandale der letzten Monate sind schon wieder vergessen. Der Sumpf der Vetternwirtschaft des ÖR sollte man aber schon wissen.
 
Der Begriff Querdenker ,ist für mich die Bezeichnung umfangreich denkende Menschen! Also überhaupt Menschen die selbstständig sind! Allein denken können und nicht Hörig sind! Ist für mich etwas Positives.Denn ohne diese Leute gäbe es nicht die Technik und Luxus! Allegemein gesagt ,ohne Sie keine Weiterentwicklung!
Der Zwang dieser diktierenden Medien ist FALSCH!!!! Sehr unpassend ,weil jeder Mensch hier ,und nicht nur hier,andere Möglichkeiten zur Information hat! Und auch hier zu diesem Thema passt wieder der Spruch,oder Definition: Vortäuschung falscher Tatsachen!
...und noch was am Schluss, wenn man einiger Maßen sein Gehirn benutzen kann erkennt man leicht den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge-Richtig und Falsch!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, das ist ein Indiz für Manipulation. Zuvor waren Da Vinci, Kolumbus, Kopernikus, Einstein etc. Querdenker. Eben weil sie nicht alles dem Mainstream glaubten, sondern sich ihre eigenen Gedanken dazu machten und hinterfragten. Sonst würde man vielleicht heute noch denken, dass die Erde eine Scheibe sei. Und der Begriff Querdenker wurde von den Massenmainstreammedien umgedreht zu etwas ungutem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber mit Vorsicht. Als alleinige Quelle durch die extreme Einseitigkeit total gefährlich.


Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das waren auch absolute Genies. Bekanntlich ist das Genie und der Wahnsinn eng beieinander.

Das jeder, der wegen Impf-Chips und den Kindern denen das Blut ausgesogen werden soll, auf die Straße ging oder geht, ein Genie sein soll, da hab ich echt so meine Probleme.
 
reformiert müssen die ÖR aud jeden Fall. Für das Abschaffen bin ich auf keinen Fall.
Möchte nicht zum Querdenker mutieren und einem Mesias und Hirten aus dem Internet nachlaufen.
Die machen das auch nicht aus Überzeugung, sondern um Kohle von ihren Schafen einzusammeln.
Der Gründer Michi hätte es fast geschafft. Nun sitzt er in U Haft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, ich war in den letzten Jahren auf einigen Demo's und hab da viele Interessante Leute kennen gelernt. Aus allen Schichten der Gesellschaft und auch einige Anwälte, Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern usw. waren dort dabei. Natürlich hat man diese Menschen nie im TV gezeigt, sondern immer diese seltsamen Typen. Und eben jene finden sich überall. Nur ist das dann ausgewogene Berichterstattung oder Information? Ich habe ürigens auch niemanden kennen gelernt, der was von Impf-Chips geredet hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
M.M.n. ist das nicht möglich. Dafür ist das System viel zu sehr verflochten und eine Symbiose mit den Herrschenden eingegangen. Wenn man sich, z.B. die Bundespressekonferenz ansieht, dann kann man das was die "Journalisten" des ÖRR da machen zu Kreuze kriechen oder Speichellecken nennen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und darum soll man alles hinterfragen und nichts blind glauben und nur sich selber und seiner Intuition folgen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit mir bekannt ist, wurde das Spendenkonto gekündigt und er hat das Geld dann wohl zwischenzeitlich kurz auf sein Privatkonto transferiert. Und nun will man ihn wegen Veruntreuung ran kriegen. Was da nun stimmt, keine Ahnung. Jedenfalls ist jemand, der sich an diverse Dinge nicht erinnern kann Bundeskanzler. Das stört die Justiz nicht ;).


Abschließend allen einen schönen Feiertag morgen und ein gelebtes, respektvolles und friedliches Miteinander.
 
Kaum bin ich mal einige stunden nicht im board, geht hier die post ab:(.
Da Ihr Euch nicht an die boardregeln §15 zu politischen themen haltet und z.t. persönliche auseinandersetzungen geführt werden, schließe ich hier.
Einzelne beiträge werde ich löschen und die ersteller ggf. verwarnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben