Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch der Dreambox HD800se

sL0w

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey,
ich wollte mich mal nach einer Alaternative für die Dreambox HD800se mit 2.1Sim vom Boardsponsor erkundigen. Da meine ja nicht mehr wirklich supported wird und mir des öfteren aufgefallen ist, dass die Box rebootet in einem Film, welchen ich über mein NAS beziehe. Nur die A8PSim aus Italien zu bestellen lohnt irgendiwe auch nicht.
Was gibt es für gute Alternativen, bei der Suche bin ich auf die Unibox von Venton gestoßen und auf die Gigablue Quad. Interessant wäre ein TwinTuner zum gleichzeitigen Aufnehmen und schauen, oder geht das im Kabelbereich auch mit einem Tuner? Ich muss zugeben, dass habe ich noch nicht getestet. Wichtig wäre mir ein stabiles System, was sich von meinem jetzigen in Stabliität des WebRadio und MediaPlayers abehebt. Denn ein laufender Neustart der PlugIns macht echt kein Spaß beim Internetradio hören oder Film schauen. Außerdem sind schnelle Umschaltzeiten, wie ein Mindesumfang der Funktionen meiner jetzigen Dreambox mir sehr wichtig, denn verschlechtern möchte ich mich ja nicht :)

Ich bin gespannt auf eure Antworten, und freue mich auf rege Beteiligung.

Budget sage ich einfach mal 250-300€
 
AW: Austausch der Dreambox HD800se

Hast Du mal probiert sie einfach mit einem sauberen Image neu zu flashen?
 
AW: Austausch der Dreambox HD800se

Die GigaBlue Quad besitzt 2 x SAT fest verbaut, Du müsstest also noch 2 x Kabeltuner dazu ordern.

Aktuell bekommst bei Mindfactory die Giga für 282€ inkl. 1 x Kabeltuner !

Die Unibox HD1plus kostet inkl. 2 Tuner ca 250€.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Austausch der Dreambox HD800se

@szonic:
Ja, habe ich. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die ersten Filme laufen ohne Probleme, dann kamen nach und nach immer wieder reboots während des Film schauens. Das Webradio verzerrt bei mir laufend in unregelmäßigen abständen, die OnlinePluginliste ist nicht mehr die aktuellste und und und... nutze das neueste Image von elBlindo, falls es noch was neueres für die 2.1Sim gibt, bin ich dafür offen :)

@Die Unibox HD1plus inkl. 2 Tuner für 250€ hört sich doch schonmla nicht schlecht an. Wird die Unibox noch einige Zeit mit neuen Images, Plugins usw versorgt, oder wird es dahingehend auch ruhiger um die Box, wie bei der Dreambox mit Sim2.1 vom Boardsponsor?
Hat die Quad noch irgendwelche erwähnenswerte Vorteile gegenüber der Unibox, welche einen Aufpreis von ~35€ wert sind außer die beiden zusätzlichen Sat-Tuner?

Grüße :)
 
AW: Austausch der Dreambox HD800se

das display ist ein schöner vorteil zum anderen noch potentere hardware und eben die möglichkeit von 2 sat und 2 kabel tunern so iss man vorbereitet falls man doch mal umstellen will
 
AW: Austausch der Dreambox HD800se

Super, vielen Dank! Dann werde ich mir die Gigablue Quad bestellen. Eine Frage hab ich allerdings noch, welchen DVB-C Tuner sollte ich zusätzlich mitbestellen?

Grüße
 
AW: Austausch der Dreambox HD800se

Für die Quad ? Die internen, kosten um
Die 30€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben