Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Habe auch Post bekommen und dachte das es um meine D02 Karte ging. Scheinbar geht es aber auch um NDS Karten im CI+ Modul und Vodafone Receiver die ja auch alle für Sky zertifiziert sind.
Habe D02 Karte und G09 Karte als Zweitkarte jeweils beide mit Sky Abo.
Bin gespannt.....
 
Schauen wir mal....
G09 ist aber NDS Videogard.
Dachte ich auch wegen meiner D02 Karte.
Man sagte mir das Sky irgendwas bei Vodafon Kabeldeutschland gekündigt hat um eigene SC einzuführen.
Jedenfalls soll es bald nicht mehr möglich sein über die zur Zeit von VKD ausgegebene Karten Sky zu sehen.
Wohl mit neuer Caid dann von Sky.
Eigentlich ist ja alles bei VKD zertifiziert für Sky, Receiver und CI+ Module.
 
Die labern viel wenn der Tag lang ist.
Die anderen Karten sind schon längst beim Kabel im Einsatz, einige haben den Sky Q Receiver bereits im VF Netz.

Schritt 1 wird sein alle Karten die in „Fremdhardware laufen austauschen“

Schritt 2 Zuordnungs EMMs verteilen

Schritt 3 Overcrypt zwang im ECM aktivieren

Sky versendet die Inhalte also kann sky auch bestimmen was in dem ECM steht. Nichts mit Vodafone Hoheit. Das einzige was da zZ. Bremst sind die NDS Karten im VF Center oder CI+ Modul. Wenn die jetzt schon das Pairing auf den anderen Boxen aktiviert hätten würden doch alle wieder zu VF Boxen wechseln und so die Pairing freie Zeit verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so stimmen sollte wie du schreibst dann müssten alle die das Schreiben bekommen haben einen Sky Q bekommen.
Vodafone Receiver wären dann raus.
 
Wie oft ist das denn Bitteschön vorgekommen das etwas was an der Hotline versprochen wurde nicht eingehalten worden ist.

Vodafone Center bleibt von Vodafone und sky sendet die Q trotzdem zu. Würde mich jetzt nicht wundern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Verschlüsselung kommt von Vodafone und die zahlen die Lizenzgebühren für NDS, einzig Vodafone bestimmt was an der Verschlüsselung geschaubt wird, Sky ist immer noch Bitsteller.
Es gibt auch keinen Sky Q im Tausch, sondern alte KD Receiver von Anno 2010.
 
Es werden aber alte KD Receiver sein, sieht man auch daran das D03/08 Karten nicht getauscht werdern, sondern nur Receiver verschickt werden.
 
Zurück
Oben