1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussetzer nach Wechsel zu Alice!?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tauchnix, 30. Juli 2010.

  1. tauchnix
    Offline

    tauchnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi all,
    ich habe vor kurzem den Provider gewechselt von Congstar (2000er) zu Alice (16000er).
    Seitdem habe ich als Peer Aussetzer über Aussetzer :emoticon-0132-envy:
    Mein Equipment ist unverändert - Fritzbox 7170, Humax 5400 mit GBox.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    PS. Fritzbox wird heisser als sonst (glaub ich mal)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Aussetzer nach Wechsel zu Alice!?

    Hi,

    hast du schonmal in den Log der Fritzbox geschaut, vielleicht ist die Verbindung instabil (wobei die Aussetzer dann schon recht lang sein müssten). Eine Möglichkeit wäre dann evtl. unter DSL -> Einstellungen mal mehr in Richtung 'Max. Stabilität' zu gehen, ich geh mal davon aus, das es jetzt auf 'Max. Performance' steht.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. tauchnix
    Offline

    tauchnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aussetzer nach Wechsel zu Alice!?

    danke für den Tip - hat geholfen
    :good:
     
    #3

Diese Seite empfehlen