Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Aussetzer ... bekanntes Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneemie

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ort
KL
Nachdem ich mein Chinanavi endlich mit Navigon zu laufen bekommen habe, habe ich nun ein neues Problem.

Meine Firma hat mich nach Tirol versetzt. Und damit bekam ich die Gelegenheit das Gerät mal 300 km zu testen.

Nach etwa 80 km versagte die USB-Wiedergabe, Navi lief aber normal weiter. Seitdem habe ich immer Aussetzer, bei CD wie auch bei USB. Die Wiedergabe läuft etwa 30 sec dann ist für etwa 5 sec Ruhe .... das geht ständig so.
Getestet mit MP3 in verschiedenen Bitraten und einer originalen Audio-CD.
Sehr nervig wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Da das auch morgens so ist, kann ich ein thermisches Problem sicher ausschliessen.
 
AW: Aussetzer ... bekanntes Problem ?

Hallo,

teste das ganze doch mal ohne laufendem Navi!

Ich könnte mir vorstellen, das das Navi an bestimmten stellen Tonausgabe durchführen möchte und dazu alle anderen Audioquellen auf null runterregelt und dann nach der Tonausgabe vom Navi wieder hochregelt.

Das Navi findet nur nicht die entsprechende Audiodatei und somit hörst Du nur diese 5 sec Stille.

Denn mein Navi regelt bei Navi-Audioausgabe auch so. Kommt ein Hinweis, wird Radio/TV/SD/DVD/AUX/USB/IPOD runtergeregelt und nach dem Hinweis wird Musik normal wieder weiter gespielt!

Also es werden nie 2 Audiosignal gleichzeitig abgespielt!

Probier´s mal aus.
 
AW: Aussetzer ... bekanntes Problem ?

willst du damit etwa sagen ich bin ein raser und das ding will immer "achtung" sagen ? :emoticon-0112-wonde

aber ich hab das auch schon ohne navi probiert ... daran liegt es nicht.
 
AW: Aussetzer ... bekanntes Problem ?

Nun hab ich es grad wieder entnervt ausgebaut und verpackt. Der Händler nimmt es zurück. :emoticon-0141-whew:

Mich würde trotzdem noch intressieren ob ich wirklich der einzige mit so massiven Problemen bin :JC_hmmm:
 
AW: Aussetzer ... bekanntes Problem ?

ja scheinbar schon! bin die letzten 14 tg mit dem pagoon üb 2000km rum navigiert mit teilstrecken v. üb. 350km (iGO8 TMC) 150km davon mit MN7 o.TMC) abgesehn das die TTS stimme v iGO zuviel speicher beansprucht ( ohne TTs funzt es bestens) lüppt das teil wie es soll. selbst das radioteil hat mich empfangsmäßig positiv überrascht.


Allerdings ist MN7 mit zwar wenger funktionen als iGO, um Klassen besser.

Frage: Hat keiner nen Tip wie ich beim MN7, TMC zum Laufen bringe? Bei iGO8 sind die Meldungen wenige Sekunden nach den Einschalten des Gerätes da.

Klapet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben