1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Jan99, 3. Juli 2012.

  1. Jan99
    Offline

    Jan99 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen den Pingulux Plus. Wollte per ftp (FileZilla) Verbindung aufnehmen. Kontakt wurde hergestellt, Name root akzeptiert aber nicht das Passwort root. Habe auch noch pass probiert - negativ.
    Ich bin dann an den TV und wollte das Passwort per Fernbedienung ändern. Root als "altes Passwort eingegeben", aber es kommt immer die Meldung "Altes Passwort falsch". Was ist denn das alte Passwort wenn nicht root, wie in der Anleitung angegeben?
    Wenn ich den Pingulux auf die Werkseinstellung zurücksetze gehen mir alle meine Einstellungen verloren? Welches Passwort ist dann gültig?
    Danke für Ihre Antworten.
    Jan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

    Es ist defenetiv root/root !! Wenn es aber nicht geht dann neu Flashen , ich hatte auch mal so eine !!
     
    #2
    Jan99 gefällt das.
  4. Jan99
    Offline

    Jan99 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

    :emoticon-0107-sweat Danke für die Info. Ich habe gestern aus dem Netz die letzte Firmwareversion geflasht, somit ist Spark noch darauf. Soll ich das gleiche noch einmal machen?
    Kann mir noch jemand sagen, wie das ist mit meinen Einstellungen beim Reset?
    Jan
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

    Hallo Jan99, herzlich Willkommen bei uns!

    Welches Image hast Du denn geflasht?

    Nur Spark? Oder ein anderes? Unter Protulux kann es auch sein: root/dreambox unter Harp: root/pkteam
     
    #4
    Jan99 gefällt das.
  6. Jan99
    Offline

    Jan99 Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

    Hallo extra,
    danke für die Begrüßung.
    Geflasht habe ich nur Spark, letzte Version, ich glaube die 1.2.5 war es.

    Nun habe ich auch eine ältere Version probiert - kein Erfolg.
    Auf Werkzustand zurückgesetzt - kein Erfolg.

    Etws später am Abend.
    Problem gelöst:

    Es war kein neues Gerät sondern ein repariertes, das mir als neu verkauft wurde.
    Der Name, die Adresse und Telephonnumer des ersten Kunden waren noch im Gerät gespeichert! !
    Ich habe ihn angerufen und er erklärte mir, daß er das Passwort geändert hatte, wußte aber nicht mehr wie.
    Ich werde das Gerät zurückschicken obwohl ich sonst zufrieden bin. Ohne ftp Zugang macht es für mich keinen Sinn.
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
    #5

Diese Seite empfehlen