Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

Jan99

Newbie
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen den Pingulux Plus. Wollte per ftp (FileZilla) Verbindung aufnehmen. Kontakt wurde hergestellt, Name root akzeptiert aber nicht das Passwort root. Habe auch noch pass probiert - negativ.
Ich bin dann an den TV und wollte das Passwort per Fernbedienung ändern. Root als "altes Passwort eingegeben", aber es kommt immer die Meldung "Altes Passwort falsch". Was ist denn das alte Passwort wenn nicht root, wie in der Anleitung angegeben?
Wenn ich den Pingulux auf die Werkseinstellung zurücksetze gehen mir alle meine Einstellungen verloren? Welches Passwort ist dann gültig?
Danke für Ihre Antworten.
Jan
 
AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

Es ist defenetiv root/root !! Wenn es aber nicht geht dann neu Flashen , ich hatte auch mal so eine !!
 
AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

:emoticon-0107-sweat Danke für die Info. Ich habe gestern aus dem Netz die letzte Firmwareversion geflasht, somit ist Spark noch darauf. Soll ich das gleiche noch einmal machen?
Kann mir noch jemand sagen, wie das ist mit meinen Einstellungen beim Reset?
Jan
 
AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

Hallo Jan99, herzlich Willkommen bei uns!

Welches Image hast Du denn geflasht?

Nur Spark? Oder ein anderes? Unter Protulux kann es auch sein: root/dreambox unter Harp: root/pkteam
 
AW: Auslieferungszustand: Passwort ist nicht root!?

Hallo extra,
danke für die Begrüßung.
Geflasht habe ich nur Spark, letzte Version, ich glaube die 1.2.5 war es.

Nun habe ich auch eine ältere Version probiert - kein Erfolg.
Auf Werkzustand zurückgesetzt - kein Erfolg.

Etws später am Abend.
Problem gelöst:

Es war kein neues Gerät sondern ein repariertes, das mir als neu verkauft wurde.
Der Name, die Adresse und Telephonnumer des ersten Kunden waren noch im Gerät gespeichert! !
Ich habe ihn angerufen und er erklärte mir, daß er das Passwort geändert hatte, wußte aber nicht mehr wie.
Ich werde das Gerät zurückschicken obwohl ich sonst zufrieden bin. Ohne ftp Zugang macht es für mich keinen Sinn.
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben