Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

Fabio1989

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nutze jetzt seit ca 6 Monaten meinen gigablue hd 800 ue und bin sehr zufrieden . Bis auf die Möglichkeit einen film z.b auf dem gerät anzuwchauen und mit meinem tablet und dreamdroid einen anderen Sender zu schauen , gerade wenn meine frau mal eine serie schauen möchte und ich fussball. Oder wenn ich einen film aufnehme und eine andere sendung schauen möchte , geht auchnicht
jetzt hat mein nachbar sich einen 800 ue plus geholt und bei dem geht es einwandfrei


liegt es an meinem gerät oder kann ich des irgendwie möglich machen ?

Was hat der + was ich nicht habe ):



danke im voraus
 
AW: Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

hast du denn auch 2 tuner drinn?
 
AW: Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

Nein aber der plus hat des doch auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

Wenn es auf einem Transponder liegt kannst du auch mit nur einem Tuner ein Kanal aufnehmen
und einen anderen anschauen.

Mach mal ne Aufnahme von z.B. ZDF dann gehe in die Kanalliste dann siehste das du
die anderen vom ZDF auch sehen kannst ;)

Das ist das was dein Nachbar gemacht hat.

Mfg HeinDumm
 
AW: Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

Nein er hat ein italienischen kanal angeschaut und einen deutschen
 
AW: Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann mach dich mal richtig schlau, dann hat dein bekannter die
GigaBlue HD 800 UE Plus mit 2xDVB-S
die gibt es nämlich so fertig im handel zu kaufen

ansonsten gilt die regel " geräteunabhängig " mit einem tuner
parallel streamen und aufnehmen nur kanäle, die auf dem gleichen
transponder liegen.
 
AW: Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

Also wir haben es gerade nochmal getestet wen er den tv an hat dann kann er nicht mehr mit seine, tab schauen , aber wenn das gerät aus ist und er 2 x tabs mit dreamdroid nutzt kann er z.b rai hotbird und kabel eins sehen , seltsam oder
 
AW: Aufnhmen und gleichzeitig auf anderem sender tv schauen

ein wichitger Unterschied ist, dass die UE eine Combobox ist, und die UE+ eine TwinBox sein kann!!!

Wie die Vorredner aber schon sagtem, du kannst alles sehen, was ab dem aktiven Transponder ist. Wird die Box zum TV schauen benutzt, dannist der Transponder ja schon vorgegeben! Wenn die Box in Standby geht, dann entscheidet das erste Tablet den Transponder. Damit sollte das erklärbar sein!
 
Zurück
Oben