1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von fk-partizan, 27. Dezember 2010.

  1. fk-partizan
    Offline

    fk-partizan Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine externe Netzwerkfestplatte 2TB von Apple (TimeCapsule) die leider keinen USB Anschluss für Datenaustausch hat, da muss ich also über Netzwerk aufnehmen!?!

    Geht das?

    Wie?

    Gibt es eine Anleitung, Tutorial mit Bildern?

    Generell habe ich meine VU+DUO mi dem Netzwerk/Router verbunden mein Router ist auch gleichzeitig die externe Netzwerkfestplatte ich habe aber auch noch ein Kabelmodem das auch als Router funktionieren kann, würde um erklärung bitten welche der beiden ich als Router verwenden soll und wie ich es schaffe auf die externe HDD aufzunehmen, DANKE!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

    Hallo,
    es geht nur wenn deine Netzwerkplatte von Apple das NFS-Protokoll beherscht.
    Das VTI-Image erkennt über den Netzwerkbrouser den NFS-mount.Dazu muss die Netzwerkplatte in ext.2 o. 3 formatiert sein und auf der Platte ein NFS-mount eingerichtet sein.

    Man nennt diese Geräte auch NAS-Server,die verschiedene Protokolle können und übers Web-IF ereichbar sind.

    Ob das mit deiner Netzwerkplatte v. Apple funktioniert kann ich dir leider nicht sagen,und über den Router wird es auch nicht funktionieren.

    Gruß
    kallem
     
    #2
  4. fk-partizan
    Offline

    fk-partizan Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

    Danke, wie kann ich herausfinden ob meine Plate dieses unterstützt bzw. kann? Und was meinst Du damit, über den Router wird es nicht gehen, Router brauche ich doch um im Netzwerk zu sein???
     
    #3
  5. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

    Hallo,
    ich würde einfach mal googlen,Netzwerkplatte eingeben und stöbern.
    Mit dem Router meinte ich auch nur das du deine Netzwerkplatte nicht einfach so an den Router stecken kannst,weil die Vu nicht die Netzwerkplatte über den Router findet.

    Edit: eventuell besteht die möglichkeit,die Festplatte auszubauen und dann direkt in der Vu anzuklemmen,mit event. möglichen Adaptern.

    Gruß
    kallem
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    #4

Diese Seite empfehlen