Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

fk-partizan

Newbie
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine externe Netzwerkfestplatte 2TB von Apple (TimeCapsule) die leider keinen USB Anschluss für Datenaustausch hat, da muss ich also über Netzwerk aufnehmen!?!

Geht das?

Wie?

Gibt es eine Anleitung, Tutorial mit Bildern?

Generell habe ich meine VU+DUO mi dem Netzwerk/Router verbunden mein Router ist auch gleichzeitig die externe Netzwerkfestplatte ich habe aber auch noch ein Kabelmodem das auch als Router funktionieren kann, würde um erklärung bitten welche der beiden ich als Router verwenden soll und wie ich es schaffe auf die externe HDD aufzunehmen, DANKE!
 
AW: Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

Hallo,
es geht nur wenn deine Netzwerkplatte von Apple das NFS-Protokoll beherscht.
Das VTI-Image erkennt über den Netzwerkbrouser den NFS-mount.Dazu muss die Netzwerkplatte in ext.2 o. 3 formatiert sein und auf der Platte ein NFS-mount eingerichtet sein.

Man nennt diese Geräte auch NAS-Server,die verschiedene Protokolle können und übers Web-IF ereichbar sind.

Ob das mit deiner Netzwerkplatte v. Apple funktioniert kann ich dir leider nicht sagen,und über den Router wird es auch nicht funktionieren.

Gruß
kallem
 
AW: Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

Danke, wie kann ich herausfinden ob meine Plate dieses unterstützt bzw. kann? Und was meinst Du damit, über den Router wird es nicht gehen, Router brauche ich doch um im Netzwerk zu sein???
 
AW: Aufnehmen über Netzwerk auf externe Netzwerkfestplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich würde einfach mal googlen,Netzwerkplatte eingeben und stöbern.
Mit dem Router meinte ich auch nur das du deine Netzwerkplatte nicht einfach so an den Router stecken kannst,weil die Vu nicht die Netzwerkplatte über den Router findet.

Edit: eventuell besteht die möglichkeit,die Festplatte auszubauen und dann direkt in der Vu anzuklemmen,mit event. möglichen Adaptern.

Gruß
kallem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben