1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen auf NAS Laufwerk

Dieses Thema im Forum "DBox Anleitungen" wurde erstellt von Volker Racho, 8. April 2008.

  1. Volker Racho
    Offline

    Volker Racho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine ICY-Box NAS901 gekauft und an meinem Router angeschlossen, an dem auch meine Dbox2 hängt. Früher habe ich Musik immer von meinem Computer aus auf der Dbox gehört. Nun möchte ich meine Fesplatte dazu nutzen. Die Festplatte hat ein NAS. Wie muss ich jetzt die Platte mounten, damit ich Musik hören kann?
    Welchen Typ FTPPES,CIFS oder NFS muss ich nehmen? (Kann auf die Platte auch per FTP zugreifen.)
    ServerIP ist die von der Box.

    Gruss,

    Volker
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    #2
  4. Volker Racho
    Offline

    Volker Racho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen auf NAS Laufwerk

    Danke für die gute Anleitung. Eine Frage habe ich aber noch, funktioniert das auch bei ausgeschaltetem Rechner? Ich will nur das NAS der Festpallte laufen lassen. Die hat einen Samba Server.
     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aufnehmen auf NAS Laufwerk

    Das geht leider nicht. Der Rechner muss dabei an sein. Wenn du viel aufnehmen möchtest dann kaufe dir ein HDD Interface und schließe deine Festplatte direkt an die Dbox an. Ich hatte es auch mal eine Zeit lang und was sehr zufrieden.
     
    #4
  6. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aufnehmen auf NAS Laufwerk

    Hier gehts weiter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen