Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen auf NAS Laufwerk

Volker Racho

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe mir eine ICY-Box NAS901 gekauft und an meinem Router angeschlossen, an dem auch meine Dbox2 hängt. Früher habe ich Musik immer von meinem Computer aus auf der Dbox gehört. Nun möchte ich meine Fesplatte dazu nutzen. Die Festplatte hat ein NAS. Wie muss ich jetzt die Platte mounten, damit ich Musik hören kann?
Welchen Typ FTPPES,CIFS oder NFS muss ich nehmen? (Kann auf die Platte auch per FTP zugreifen.)
ServerIP ist die von der Box.

Gruss,

Volker
 
AW: Aufnehmen auf NAS Laufwerk

Danke für die gute Anleitung. Eine Frage habe ich aber noch, funktioniert das auch bei ausgeschaltetem Rechner? Ich will nur das NAS der Festpallte laufen lassen. Die hat einen Samba Server.
 
AW: Aufnehmen auf NAS Laufwerk

Das geht leider nicht. Der Rechner muss dabei an sein. Wenn du viel aufnehmen möchtest dann kaufe dir ein HDD Interface und schließe deine Festplatte direkt an die Dbox an. Ich hatte es auch mal eine Zeit lang und was sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben