1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von rinimix, 5. August 2010.

  1. rinimix
    Offline

    rinimix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

    bei mir läuft seit einigen Wochen das E2 WM Image V2. Spiele jetzt auch alle meine Filme von der externen Festplatte mit der Kathi ab.

    Jetzt wollte ich versuchen, auf die externe Platte aufzunehmen.
    Die Platte wird in /autofs erkannt. Ich kann aber den Aufnahmepfad nicht dahingehend ändern. Es kommt immer der Hinweis, dass der Pfad nicht beschreibbar sei.
    Wie muss ich vorgehen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rinimix
    Offline

    rinimix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    Bin ich denn der einzige, der auf eine externe Festplatte aufnehmen will? :emoticon-0106-cryin
     
    #2
  4. sand04
    Offline

    sand04 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    Ist deine Festplatte in RECORD gelabelt?
     
    #3
    rinimix gefällt das.
  5. rinimix
    Offline

    rinimix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte


    Nein muss sie das?
    Und was bedeutet das genau? Muss ich sie in RECORD umbenennen am PC?
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    Um Aufnahmen machen zu können muss deine HDD mit
    RECORD
    gelabelt sein !!!
    Und dann muss ein Ordner namens
    movie
    in die Partition, in die du Aufnehmen möchtest. Ansonsten wirds nichts.

    Also,
    01. HDD an deinen PC und beim Formatieren den Namen RECORD vergeben.
    02. Dann einen Ordner namens movie auf die Platte erstellen
    03. Die HDD per sicheres entfernen vom PC nehmen.
    04. Kathi ganz ausschalten
    05. Jetzt die Platte an die Kathi stöpseln (hinterer unterer USB Port)
    06. Kathi wieder booten lassen

    FERTIG :emoticon-0178-rock:
     
    #5
    mgmacke und rinimix gefällt das.
  7. rinimix
    Offline

    rinimix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    Danke!
    Klappt aber komischerweise immer noch nicht. Ich bekomme zwar die Meldung Recordmount: OK und die Platte wird unter /hdd gemountet, ich kann aber immer noch nicht aufnehmen.

    Vielleicht muss ich sie noch mal komplett neu formatieren. Ich hatte schon ein paar Probleme mit komischen Freigaben unter Windows 7. Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hatte ich keine Berechtigungen mehr für meine Dateien und Ordner.

    Via FTP habe ich übrigens anscheinend auch keine Schreibrechte. Ordner und Dateien löschen oder umbenennen klappt nicht.
     
    #6
  8. rinimix
    Offline

    rinimix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    Habe es jetzt mal mit einem USB Stick probiert. NTFS ging nicht. Erst nachdem ich ihn in FAT32 formatiert hatte, konnte ich aufnehmen.

    Aber dann könnte es doch Probleme mit HD Filmen geben oder? Was passiert denn, wenn ich über 4GB komme? Dann müsste es ja ein Problem mit dem Dateisystem geben. Oder gibts noch andere mögliche Dateisysteme die funktionieren?


    EDIT: Noch ne kleine Frage am Rande.
    Wie verhält es sich mit der Fritzbox? Dort kann man ja USB Geräte im Netzwerk freigeben. Gibt es eine möglichkeit, dass die Kathi auf die Freigabe zugreift und auch darauf aufnehmen kann? Dann müsste ich die Platte nicht immer umstecken, wenn ich Filme rauf oder runter schieben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
    #7
  9. kevdiaböp
    Offline

    kevdiaböp Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    Hi,

    Ich würde gerne diesen Fred wiederbeleben, weil mich das auch interessiert, bzw. Die letzte frage von rinimix? Jemand eine Ahnung?

    Danke
     
    #8
  10. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    welche externe Festplatte ist eurer Erfahrung am besten dafür geeignet (Fabrikat u. Größe) ?
    Danke
     
    #9
  11. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    Wie und was und warum..... steht alles in Post#5
    Die HDD sollte in ext2 oder ext3 formatiert sein, dann gibts auch keine Probleme mit der Aufnahme
     
    #10
  12. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

    sorry

    wir reden aneinander vorbei,weil in Post 5 mir bekannt ist.
    meine Frage ist,ob es besonders geeignete Festplatten dafür gibt,weil es vor 2-3Jahren da Probleme damit gab ???
    Danke
     
    #11

Diese Seite empfehlen