1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von voodoo69, 3. Februar 2011.

  1. voodoo69
    Offline

    voodoo69 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach,

    derzeit läuft bei mir E2 MME Full USB.

    Wenn ich Filme aufnehme bootet die Box brav hoch und nimmt sie, solange sie SD sind einwandfrei auf.
    Bei HD Filmen (egal ob FTA oder SKY) sind "Mikro"Ruckler drin (~10-20 sekündlich) wenn die Aufnahmen von einem HD+ Sender (per Smargo und Oscam eingebunden) erfolgen steht das Bild oftmals schon nach einigen Sekunden und die Aufnahme bricht ab.
    Zunächst habe ich meine 3,5" WD MyBook 500gb als Fehlerquelle vermutet und gegen eine 2,5" WD MyPassport 500gb getauscht. Allerdings treten hier exakt die gleichen Problemchen auf...

    System:
    FrontUSB: BA Stick mit MME FullUSB
    HintenOben: Smargo mit HD02 Karte
    HintenUnten: Festplatte
    Intern: Alphacrypt 1.19 mit S02

    Hat jemand Tipps/Ideen dazu?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. voodoo69
    Offline

    voodoo69 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

    ich habe was von smargo auf 9,6 mhz übertakten gelesen - könnte das die freezer beheben?
    ecm time ist bei rund 600ms.
    wenn ja, wo übertakten in der oscam.server?

    einfach cardmhz=960 hinzufügen?
     
    #2
  4. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

    das ist schnell genug, also daran kanns nicht liegen
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

    Ruckeln die Bilder auch ohne Festplatte oder nur mit festplatte?

    Vielleicht ein Unterspannungsproblem, hast ja ne Menge drann...
     
    #4
  6. signumda
    Offline

    signumda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnahmeprobleme bei HD Sendern mit Enigma2

    Hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat ein USB Hub mit Stromversorgung geholfen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen