Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

spybot123

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne meine aufnahmen von der Dreambox auf meinen Samsung TV streamen bzw. von meinen TV auf die Dreambox zugreifen.

Ich sehe die Dreambox im Netzwerk - und kann von meinem Rechner aus wunderbar auf die Box z.B. über den Windows Media-Player zugreifen und die aufgenommenen Filme abspielen.

Wenn ich an meinen Samsung TV gehe - sehe ich auch die Dreambox - aber unter Videos findet er keine Dateien - leider. Braucht man für den Samsung ein anderes APP damit man ts-files findne kann ?

Danke für die Info.

Viele Grüße

Spy
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

Mit DLNA Server geht es mehr oder weniger, ich habe es mal probiert aber es ist keine gute Lösung. Aber was soll das den für einen Sinn machen? Spiel es doch mit der Dream ab.
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

DLAN ist aktiviert - finde die Box am Fernseher - aber leider nicht die ts-files...

Der sinn besteht darin das die Box im Wohnzimmer steht und ich es gerne am TV im Schlafzimmer schauen würde....
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

Du musst an der Dream auch denn DNLA Medienserver installieren. Aber wie schon geschrieben es funktioniert nicht gut,manche ts Dateien werden abgespielt manche nicht. Vor und zurück funktioniert gar nicht.
Ich habe es jetzt bei mir nochmal getestet,und habe festgestellt es werden keine Aufnahmen von sky abgespielt. Aufnahmen von freien Sendern werden abgespielt,vor und zurückspulen geht doch aber sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

also wie gesagt - der dlan Server ist installiert - sonst würde ich ja die dream tv nicht finden - ich bekomme nur leider nicht die ts-files angezeitgt über den smart hub - gibt es vielleicht ein Samsung App das es erlaubt auf solche dlan stream zuzugreifen ?
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

DLNA Server nicht dlan lies mal nochmal #4
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

DLNA-Server - meinte ich ja -- aber nichts desto trotz -lese ich hier heraus das es momentan also fast unmöglich mit einen zufriedenstellenden Ergebnis.

trotzdem Danke nochmal.

Viele grüße

Spy
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

Ist der Server auch gestartet?und sind die Filme auch freigegeben? Bei meinem Image taucht er Menü/Einstellungen/System auf.
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

Ja klar - ist alles Aktiviert und Freigegeben.

Nun hab ich aber noch eine Frage.

Ich habe 2 Menüpunkte gefunden die ich nicht deuten kann.

Was bedeutet in den DLNA-Server Einstellungen:

- TIVO Kompatibilität aktivieren ? -> steht bei mir auf "NEIN"

- Strikter DLNA Modus ? -> steht bei mir auf "NEIN"
 
AW: Aufnahmen der Dreambox DM800HD SE V2 auf Samsung TV streamen ?

Ist bei mir auch so beide auf nein. Der Fehler liegt bei Dir woanders.Mach mal einen kompletten Neustart vielleicht hilft es.
 
Zurück
Oben