Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme von Sky-Sendungen mit CI+-Modul klappt manchmal nicht

jobesha

Newbie
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem die ersten Sky-Sendungen aufgenommen wurden, gibt es mit den letzten drei Aufnahmen Probleme:

1) erste Sendung in der Nacht auf genommen, am nächsten Tag war in der Timer-Übersicht ein grüner Haken neben der Sendung, aber in der Liste der aufgenommenen Sendungen (über Taste "PVR" erreicht) war der Film nicht vorhanden

2) zweite Sendung tagsüber mittags in Abwesenheit aufgenommen und die Aufnahme war vorhanden und auch problemlos anzusehen

3) dritte Sendung wurde gestern spät abends aufgenommen, ist in der Timer-Übersicht mit einen grüner Haken versehen und in der Liste der aufgenommenen Sendungen vorhanden, aber wenn ich die Sendung abspiele dann ist das Bild schwarz und kein Ton vorhanden und es läuft ein schneller Vorlauf im 5-Sekunden-Takt, egal ob die Taste Wiedergabe oder Pause (gleiche Taste) gedrückt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was kann man jetzt machen. Ich habe bewußt nichts an den Einstellungen geändert.

Nachtrag: in allen drei Fällen ist in den Aufnahmen-Einstellungen vorgegeben gewesen das das Gerät nach der Aufnahme in Bereitschaft (Deep-Standby) geht, was auch erfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme von Sky-Sendungen mit CI+-Modul klappt manchmal nicht

Heute abend vor 20 Uhr habe ich nochmal eine Aufnahme eines Sky-Senders programmiert und die Einstellungen dafür so programmiert das das Gerät an bleibt weil ich mir den Film gleich ansehen wollte, was ich auch machte. Bis auf einen kurzen Hänger lief der Film auch bis zum Ende. Als ich den Film stoppte kam ich in die Liste der aufgenommenen Filme (media/hdd/movie/) und sofort hing die Software des Gerätes. Links oben im Bild kamen auf einmal mehrere blaue Punkte die sich im Kreis drehten, das Gerät reagierte auf keine FB-Taste mehr, aber im Hintergrund lief die aktuelle Sendung des eingestellten Senders ohne Probleme. Erst als ich den Netzstecker zog reagierte das Gerät wieder. Die aktuelle Agonis-Software scheint noch so einige Probleme zu haben.
 
Zurück
Oben