1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahme verschlüsselter Sender Opticum 9600 HD

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Volvox, 26. Juni 2010.

1. Volvox

Volvox Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

wenn ich einen unverschlüsselten Sender mit dem Opticum 9600 HD aufnehme, kann ich auf einen anderen (unverschlüsselten) Sender des gleichen Transponders wechseln. Die Aufnahme des Ursprungssenders läuft dann im Hintergrund weiter.

Wenn ich jedoch einen verschlüsselten Sender aufnehme, kann ich nicht auf einen anderen Sender auf demselben Transponder wechseln. Dann erscheint immer die Meldung, dass ich erst die laufende Aufnahme abbrechen muss. Kann man die Einschränkung umgehen? Warum macht es einen Unterschied, ob ich einen verschlüsselten oder unverschlüsselten Sender aufnehme?

Greetz,
    Volvox

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. jens-11

jens-11 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender Opticum 9600 HD

Die Einschränkung läßt sich bis jetzt nicht umgehen.
    Wenn du mit verschlüsselten Sendern die HD+ meinst,kannst du nur den Sender schauen,den du gerade aufnimmst.
    Bei unverschlüsselten(SD)Sendern kann man wechseln,wenn sie sich auf dem gleichen Transponder befinden.

4. Volvox

Volvox Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Schade, dann muss wohl noch auf ein Softwareupdate gewartet werden. Oder spricht technisch etwas dagegen zwei verschlüsselt Sender aufzunehmen? Schafft es der Receiver nicht zwei verschlüsselte Datenströme zu decodieren?

5. miba06

miba06 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

ist bei sky sendern die gleiche problematik und wird wohl mit dem keytraffic der beiden sender zur gleichen zeit an eienn reci zu tun haben (vermutung!)

6. Volvox

Volvox Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Gibt es denn einen vernünftigen Receiver, der während der Aufnahme eines verschlüsselten Senders auf einen anderen Sender desselben Transponders wechseln kann?

7. dolorminsport

dolorminsport Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

das passt jetzt vielleicht nicht zu den Inhalt, aber trotzdem zur Überschrift.

Sofern ich HD - Sender (über CS) normal gucke laufen diese auch zu 95% ohne freezer bzw. Ruckler.

Ich die Soft 3.28 drau.

Wenn ich aber einen HD-Sender aufnehme habe ich alle paar Minuten ein paar ruckler drin.

Kann das sein, dass der Opti damit nicht klar kommt, oder kann es an der Festplatte liegen.
    Beim Festplattentest im Opticum läuft zeigt er an, dass er ohne Probleme HD-Aufnahmen speichern kann.
    Ist eine Seagate Expansion 320 GB

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Gruss

8. Leifu

Leifu Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    sag ich nicht

@dolorminsport: ich habe das auch weiss aber nicht wieso

Diese Seite empfehlen