Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit Edision Vip per Scart zum HD-Recorder

goldenei

Freak
Registriert
29. April 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute....

Wollte mal fragen ob jemanden das auch schon aufgefallen ist. Habe es bei mir folgender maßen angeschlossen.
Meinen Vip an den LED 6000 von Samsung per HDMI. Bild super geil. Meinen Festplattenrekorder von Samsung auch per HDMI zum TV. Bild auch super.
Den Vip zum Festplattenrekorder per Scart mit einem guten Scartkabel. Leider bleibt dann das Bild auf AV vom Festplattenrekorder schwarz und ich kann nicht aufnehmen.
Weiß jemand wo dran das liegen könnte????????????


Gruß Goldenei
 
AW: Aufnahme mit Edision Vip per Scart zum HD-Recorder

Moin goldenei,
Der VIP kann kein HD material bzw Hochskaliertes über Scart ausgeben,
das geht nur beim Classic der es auf PAL für Scart mit runterrechnet auch wenn er auf 1080i steht.
Lösung: Drücke die V.Format taste solange bis PAL angezeigt wird oder gehe in die Video einstellung
und stelle da auf PAL um, dann wird auch per Scart Bild und Ton geliefert.
Kurios warum Edision das nicht mit in der soft eingebaut hat so wie beim Classic.
 
AW: Aufnahme mit Edision Vip per Scart zum HD-Recorder

Hallo

Danke für deine Antwort. Aber wenn ich dort auf Pal stelle dann kann ich nichts meh über HDMI am TV sehen das heist ich müste meine Vip mit dem Fernsehr per Scart verbinden oder??
Das ist ja voll der scheiß dann.


Gruß Goldenei
 
AW: Aufnahme mit Edision Vip per Scart zum HD-Recorder

Nein, du kannst dann weiterhin über HDMI sehen, aber eben nur PAL, brauchst es ja nur umzustellen, wenn du was auf deinen DVD/Festplattenrecorder aufnehmen willst, sonst lässt du es auf 1080i/50 für bestes Bild über HDMI...
 
AW: Aufnahme mit Edision Vip per Scart zum HD-Recorder

Übertragen tut er das schon...

Aber anscheinend ist da ein kleiner defekt drin. Ton kommt ja auch, und einen grünen Streifen habe ich bei der Einstellung PAL auch immer ;).

Also ist da wohl was kaputt. Aber da ich eh kein PAL nutze, juckt mich das nicht großartig.
 
Zurück
Oben