Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf USB-Stick

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

ich hab vorher nen USB-Stick an meine Dream gehängt, doch der scheint irgendwie nicht zu funkitionieren.

Hab ihn über den Geräte Manager im BluePanel "initialisiert", da kommt dann folgendes:

sfdisk: ERROR: sector 0 does not have an msdos signature....

Old situation:
No partition found



Ein paar Zeilen darunter steht dann "Successfully worte the new partition table"

Dann nach ner Weile kommt "Ausführung beendet"

Wenn ich den Stick dann im normalen Menü beim Timer-Aufnahmeverzeichnis den Stick auswähle, kommt folgende Meldung:

"Das Verzeichnis /autofs/sda1/ ist nicht beschreibbar. Stellen Sie sicher, dass sein beschreibbares Verzeichnis angegeben haben."


Woran liegt das?



Mfg HomerJay
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

formatiere den stick in dream , aushengen und wider neu einhengen , danach enigma neustart

wenn es nicht hilft kan sein das der stick ein weg hat.
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

geretemanager -> usb stick auswehlen -> blaue taste einstelungen -> formatiren -> einhängen -> enigma neustarten.

oder pack den stick ins pc , formatiren in pc , dann wider ins dream und neu einhengen , dann wird es automatisch formatiert .
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

Also die erste Möglichkeit geht schonmal nicht, da es im GeräteManager den Punkt "formatieren" nicht gibt....

Hab den Stick nun mit dem PC formatiert, dann in die Dream rein.

Dann kommt folgende Meldung:

Mit was soll das Gerät geöffnet werden? Jukebox, MediaPlayer, GeräteManager, DateiManager.

Kommt aber nix mit formatieren...Wenn ich dann intialisiere kommt die selbe Fehlermeldung.
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

vergesst doch ma des inititialisieren
braucht man nicht
einfahc am pc formatieren
einstecken
und via console ma manuell mounten und schauen obs geht (falls autofs nich gleich des ding nach autofs/bla mountet)

nur wieso willst auf nem stick recorden?
da wirst nich allzuviel drauf bekommen, so en 2 std htdv record file sind schnell ma ca 20gb!
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

Ich will als erstes mal normale Filme, also nicht in HDTV aufzeichnen und dann kauf ich mir demnächst ne Festplatte.

Wie komm ich in die Konsole und wie mount ich da den Stick?
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

win7:
start-programme suchen: cmd
cmd klicken (wenn telnet nicht aktiv musst zum weitermachen des in win7 erst aktivieren, google is dein freund)
telnet rec.-ip
user: root
mount

zeigt dir was alles gemounted wurde
mit:
mount /dev/sda1 /media/hdd
kannste bei bedarf stick nach media-hdd mounten
evtl isses auch sdb1 wegen usb musst schauen
fdisk -l
gibt dir da mehr auskunft
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funkt bei mir irgendwie nicht, wenn ich die blaue Taste drücke kommt folgendes:

Geräte Manager --> Stick wird angezeigt, 1x OK drücken geht, 2 mal nicht --> nach einmal drücken zeigt es dann an "Mountpoint /media/304D...(vfat)
Gerät: /dev/sda1

Kann dann noch blaue Tasten drücken, dann kommt die Funktion "Aushängen"...




EDIT: Wenn ich meine Box starte steht dran: "Loading Engima²". Hab ich also nicht newengima drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme auf USB-Stick

Was hast du denn für ein Image?.. Wenn der Stick als dev/sda1 erkannt wird..dann müßtest du den ja nur noch nach hdd verlinken. Funktioniert denn das Timeshift so ohne weiteres?
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

Ne Timeshift ist auch nicht möglich.

Hab folgendes Image drauf: 04.29.2010
 
AW: Aufnahme auf USB-Stick

also z.b. im dmEliteBH steht des in fstab und da wird sda1 direkt nach media/hdd gemounted.

für timeshift braucht man ne bestimmte free space grösse (bin nich sicher ob 2gb oder mehr waren...)
 
Zurück
Oben