Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf NAS

polo1604

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen, mein Pingulux Plus will nicht auf meiner erfolgreich eingebundene NAS aufnehmen. Die Dateien werden angelegt, allerdings mit 0KB. Ich habe gesucht und einige Posts über ähnliche Probleme gelesen, allerdings keine Lösung gefunden. Geht eine Netzwerkaufnahme überhaupt? Installiert ist die letzte FW von Spark. Danke + Grüße - Polo.
 
AW: Aufnahme auf NAS

Hi,
ist zwar etwas merkwürdig, aber es muss zusätzlich ein Stick oder eine externe Festplatte am USB-Port angeschlossen werden.
 
AW: Aufnahme auf NAS

Hallo,

?? das heisst ich stecke einen USB-Stick ein und kann aber auf das NAS aufnehmen ??

Danke + Gruß - Polo
 
AW: Aufnahme auf NAS

Hallo, habe ein Stick eingesteckt, das Netzlaufwerk eingebunden und den Aufnahmepfad eingestellt, kann aber immer noch nicht aufnehmen. Die Verzeichnisse und Dateien werden angelegt, allerdingsbleiben die KB bei 0 stehen.
 
AW: Aufnahme auf NAS geht nicht

Vielleicht liegt es am Format deiner Platte...
Wenn du ein Windows Format benutzt, versuche es einfach mal mit EXT3/4.
Bei den E2 Boxen spielt das eine Rolle. Vielleicht hilft das weiter.

Habe selbst vor, mir ein NAS LW anzuschaffen und es würde mich wirklich ineressieren ob das mit Pinguin läuft und wenn ja mit welcher HW und welchen Einstellungen.
 
AW: Aufnahme auf NAS

Muss es über *Spark* sein, über E² sollte es problemloser gehen, ist aber meine Erfahrung, da (fast) alle meiner Recies E² haben..
 
AW: Aufnahme auf NAS

Hallo, ich weiss auch nicht ob es Spark sein muss. ich habe mir zunächst mal mit einer anderen NAS beholfen: mit einer Buffalo Linkstation klappt es einwandfrei. Mit der Iomega Home Media kann ich nur lesen, aber nicht aufnehmen. Ich würde nur gerne verstehen, warum das so ist? Grüße - Polo
 
Zurück
Oben