1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufnahme auf NAS

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von polo1604, 29. Mai 2013.

  1. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, mein Pingulux Plus will nicht auf meiner erfolgreich eingebundene NAS aufnehmen. Die Dateien werden angelegt, allerdings mit 0KB. Ich habe gesucht und einige Posts über ähnliche Probleme gelesen, allerdings keine Lösung gefunden. Geht eine Netzwerkaufnahme überhaupt? Installiert ist die letzte FW von Spark. Danke + Grüße - Polo.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rafraf
    Offline

    rafraf Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aufnahme auf NAS

    Hi,
    ist zwar etwas merkwürdig, aber es muss zusätzlich ein Stick oder eine externe Festplatte am USB-Port angeschlossen werden.
     
    #2
  4. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme auf NAS

    Hallo,

    ?? das heisst ich stecke einen USB-Stick ein und kann aber auf das NAS aufnehmen ??

    Danke + Gruß - Polo
     
    #3
  5. rafraf
    Offline

    rafraf Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aufnahme auf NAS

    Hi,
    genau so ist es.
    lg rafraf
     
    #4
  6. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme auf NAS

    Hallo, habe ein Stick eingesteckt, das Netzlaufwerk eingebunden und den Aufnahmepfad eingestellt, kann aber immer noch nicht aufnehmen. Die Verzeichnisse und Dateien werden angelegt, allerdingsbleiben die KB bei 0 stehen.
     
    #5
  7. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme auf NAS geht nicht

    Hallo, niemand eine Idee ? :fie:
     
    #6
  8. pieinthesky
    Offline

    pieinthesky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme auf NAS geht nicht

    Vielleicht liegt es am Format deiner Platte...
    Wenn du ein Windows Format benutzt, versuche es einfach mal mit EXT3/4.
    Bei den E2 Boxen spielt das eine Rolle. Vielleicht hilft das weiter.

    Habe selbst vor, mir ein NAS LW anzuschaffen und es würde mich wirklich ineressieren ob das mit Pinguin läuft und wenn ja mit welcher HW und welchen Einstellungen.
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahme auf NAS

    Muss es über *Spark* sein, über E² sollte es problemloser gehen, ist aber meine Erfahrung, da (fast) alle meiner Recies E² haben..
     
    #8
  10. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme auf NAS

    Hallo, ich weiss auch nicht ob es Spark sein muss. ich habe mir zunächst mal mit einer anderen NAS beholfen: mit einer Buffalo Linkstation klappt es einwandfrei. Mit der Iomega Home Media kann ich nur lesen, aber nicht aufnehmen. Ich würde nur gerne verstehen, warum das so ist? Grüße - Polo
     
    #9

Diese Seite empfehlen