Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufgenommenes für Schwiegereltern zuhause zur Verfügung stellen.

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo, mal ne frage.. hab zwei Receiver zuhause. Schlafzimmer Receiver hat keine Festplatte.. bekommt aber die Aufnahmen vom Hauptreceiver. Besteht die Möglichkeit das mein Schwiegervater Die Aufnahmen zuhause über Internet oder sogar über sein Linux Receiver abzuspielen ?

Danke für die Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kommt auf die Internetverbindungen an ... wieviel up/download sind verfügbar
 
16000 ist meist der download ... entscheidender wäre der Upload der Serverpartei
 
da reicht der upload nicht ... du müsstest es vorher transkodieren ...

d.h. Bild verschlechtern ... bringt also nix imho.

Kannst kein Kabel ziehen? :) Mein Nachbarn (30 m weg) hängt mit seiner Linuxbox über Netzwerk-Kabel an meinem NAS.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Telekom Kunde hast du doch die MagentaCLOUD mit 25GB. Wenn es nicht Zeitkritisch ist kannst du deinen Eltern die Filme dort zur Verfügung stellen. Mein Debian Server hat beispielsweise die MagentaCLOUD als Ordner eingebunden und die Receiver können direkt dorthin greifen über CIFS Mount.
 
Okay, hab mich grade mal angemeldet. Hab zwar erst die 10 gb.. aber wird schon. Weißt du ausm Stegreif wie ich das mit meinen Vertrag verbinden kann ? Wie hast du das mit der Einbindung (CIFS Mount gemacht ? Also welche Adresse hast du da angegeben ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Damit hast du natürlich ideale Voraussetzungen :D
Steck ein USB Stick mit 32GB an die Fritzbox zu Puffern und richte dir den Magenta Speicher als NAS im Netzwerk ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Somit hast du schon die MagentaCloud als CIFS in deinem Netzwerk und der Enigma2 Receiver kann die als Freigabe mounten.
Wenn deine Eltern jetzt auch eine Fritzbox haben, kannst du ihnen das auch an ihrer einstellen und somit habt ihr gemeinsam die MagentaCloud obwohl an verschiedenen Standorten.
 
Zurück
Oben